Fußball-Hallenmasters: Die ersten Punkte sind vergeben

St Ingbert · Das erste Hallenfußball-Wochenende ist vorüber. Die ersten Punkte für das Masters, das am 31. Januar unter den neu eingeführten Regeln in Völklingen ausgetragen wird, sind vergeben. Lange Gesichter gab es bei den Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten SV St. Ingbert beim Blick auf die nur spärlich besetzten Zuschauerränge. Nur 200 Besucher - und damit halb so viele wie im vergangenen Jahr - schauten sich die Spiele in der Ingobertushalle an. "Das ist natürlich enttäuschend. Vermutlich lag es aber auch daran, dass einige Stadt-Teams bereits in der Vorrunde gescheitert sind", erklärte St. Ingberts Spielausschuss-Vorsitzender Michael Graf. Die, die gekommen waren, sahen das torreichste Endspiel, in dem sich Südwest-Verbandsligist Auersmacher II gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Nordost Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim mit 7:4 durchsetzte. Das Spiel um Platz drei entschied Landesligist Schwarzenbach mit 5:2 gegen Hangard für sich. Masters-Rekordteilnehmer SV Auersmacher hat sich den Sieg in Bübingen (53 Wertungspunkte) gesichert. Mit Oberligist FK Pirmasens II hat sich beim Adidas-Schaumberg-Cup des SV Hasborn (57 Wertungspunkte) das klassenhöchste Team den Sieg gesichert. Die Pfälzer setzten sich im Endspiel mit 3:2 gegen Verbandsligist FV Lebach durch. Der amtierende Masters-Sieger FV Diefflen hat sich den Sieg beim Cup des VfB Dillingen gesichert. Nachdem Diefflen im vergangenen Winter bei sieben Hallenturnier-Teilnahmen sieben Mal als Sieger hervorging, gab es nun einen Erfolg durch den 5:0-Finalsieg gegen Ligakonkurrent Reimsbach. Bezirksligist Saarlouis ist beim eigenen Turnier (52 Pkt.) haarscharf an der Sensation vorbeigeschrammt. Im Endspiel unterlag das Team in der Verlängerung Verbandsligist FSG Schmelz-Limbach mit 1:4.

Das erste Hallenfußball-Wochenende ist vorüber. Die ersten Punkte für das Masters, das am 31. Januar unter den neu eingeführten Regeln in Völklingen ausgetragen wird, sind vergeben. Lange Gesichter gab es bei den Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten SV St. Ingbert beim Blick auf die nur spärlich besetzten Zuschauerränge. Nur 200 Besucher - und damit halb so viele wie im vergangenen Jahr - schauten sich die Spiele in der Ingobertushalle an. "Das ist natürlich enttäuschend. Vermutlich lag es aber auch daran, dass einige Stadt-Teams bereits in der Vorrunde gescheitert sind", erklärte St. Ingberts Spielausschuss-Vorsitzender Michael Graf. Die, die gekommen waren, sahen das torreichste Endspiel, in dem sich Südwest-Verbandsligist Auersmacher II gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Nordost Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim mit 7:4 durchsetzte. Das Spiel um Platz drei entschied Landesligist Schwarzenbach mit 5:2 gegen Hangard für sich.

Masters-Rekordteilnehmer SV Auersmacher hat sich den Sieg in Bübingen (53 Wertungspunkte) gesichert. Mit Oberligist FK Pirmasens II hat sich beim Adidas-Schaumberg-Cup des SV Hasborn (57 Wertungspunkte) das klassenhöchste Team den Sieg gesichert. Die Pfälzer setzten sich im Endspiel mit 3:2 gegen Verbandsligist FV Lebach durch. Der amtierende Masters-Sieger FV Diefflen hat sich den Sieg beim Cup des VfB Dillingen gesichert. Nachdem Diefflen im vergangenen Winter bei sieben Hallenturnier-Teilnahmen sieben Mal als Sieger hervorging, gab es nun einen Erfolg durch den 5:0-Finalsieg gegen Ligakonkurrent Reimsbach. Bezirksligist Saarlouis ist beim eigenen Turnier (52 Pkt.) haarscharf an der Sensation vorbeigeschrammt. Im Endspiel unterlag das Team in der Verlängerung Verbandsligist FSG Schmelz-Limbach mit 1:4.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie nächsten Qualifikations-Turniere zum 24. Hallenmasters:Turnier des SV Gersweiler: 16. bis 20. Dezember, Sporthalle Gersweiler, 63 Wertungspunkte.Turnier des FC Brotdorf : 18. bis 20. Dezember, Seffersbachhalle Brotdorf , 47 Wertungspunkte.Turnier des FC Hertha Wiesbach: 19. bis 20. Dezember, Schulturnhalle am Gymnasium Illingen, 41 Wertungspunkte.Turnier der SVGG Hangard: 19. bis 20. Dezember, Ohlenbachhalle Wiebelskirchen, 64 Wertungspunkte.Turnier der SG Körprich-Bilsdorf: 19. bis 20. Dezember, Litermonthalle Nalbach, 65 Wertungspunkte.Turnier des SC Halberg Brebach: 26. bis 29. Dezember, Sporthalle Brebach, 58 Wertungspunkte.Turnier der AG SV Reiskirchen/SG Erbach: Sonntag, 27. Dezember, Sportzentrum Homburg-Erbach, 50 Punkte. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort