Fußball: Battweiler-Reifenberg II vor letztem Schritt in die B-Klasse

Martinshöhe/Battweiler · Die Spvgg. Battweiler-Reifenberg II hat in der vergangenen Woche mit 7:1 gegen die SG Waldfischbach II gewonnen.

Da Rot-Weiß Pirmasens am Sonntag mit 4:1 gegen Waldfischbach gewonnen hat, kommt es heute in Martinshöhe (Anstoß 19 Uhr) zu einem sogenannten Endspiel um den Aufstieg in die B-Klasse West zwischen den beiden Tabellenzweiten der C-Klassen. Im Vergleich der bisherigen Ergebnisse geht Battweiler als Favorit ins dritte Spiel der Aufstiegsrunde. Aber Battweilers Spielertrainer Jörg Lefebre warnt: "Jedes Spiel muss neu gespielt werden. Da zählen die vorherigen Ergebnisse nichts."

"Das wird ein enges Spiel", erwartet Lefebre eine spannende Auseinandersetzung zwischen den Vizemeistern der C-Klassen West und Mitte. "Es gibt den einen oder anderen Spieler, auf den wir besonders aufpassen müssen", hat der Battweiler Trainer bei der Beobachtung des Gegners erkannt. Bei den Pirmasenser ragen der Routinier Alexander Kraus sowie die Brüder Marcus und Alexander Herrlich heraus.

"Wir haben durch den 7:1-Sieg aber noch mehr Selbstvertrauen getankt", betont Lefebre. Wenn seine Mannschaft die gleiche Leistung bringe, dann habe sie eine gute Chance aufzusteigen. Battweiler wird wieder mit drei unter 21-Jährigen aus dem A-Klasse-Kader auflaufen. Aus schulischen Gründen fehlt Max Buchholz.

Battweiler will heute die Entscheidung suchen, wenn nötig nach Verlängerung oder Elfmeterschießen. Wie der Kreisvorsitzende Edgar Wallitt sagte, ist das möglich. Allerdings müsse RW Pirmasens bis heute Mittag noch schriftlich zustimmen. Von Battweiler liege die Zustimmung bereits vor. "Ohne Pirmasenser Zustimmung gibt es bei einem Unentschieden in der nächsten Woche noch ein weiteres Spiel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort