1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Fußball-B-Klasse: SVN Zweibrücken steht vor Titel. Spiel gegen Bottenbach.

Fußball-B-Klasse : Ein Punkt fehlt dem SVN noch zur Meisterschaft

Ein Punkt fehlt dem SVN Zweibrücken noch zur Meisterschaft in der B-Klasse West. „Den wollen wir am Samstag holen“, sagt Trainer Andreas Hergert. Auch die Mannschaf sei „ganz heiß“ auf das Spiel in Bottenbach.

Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Es ist der erste von vier Matchbällen für den SVN.

Dabei waren die Niederauerbacher schwach in die Runde gestartet. Von den ersten drei Spielen gingen zwei verloren. Danach verließ der SVN aber nur noch bei zwei Unentschieden den Platz nicht als Sieger. „Wir haben uns immer mehr gefunden und viele gute Spiele abgeliefert“, meint Hergert. Den letzten nötigen Zähler will sich der SVN nicht ermauern. „Wir können gar nicht auf Unentschieden spielen“, so Hergert. Wobei der SV Bottenbach nicht nur motiviert sein wird, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Der SVB hat auch noch die Chance auf den zweiten Platz, der zu Aufstiegsspielen in die A-Klasse berechtigt. In der Hinrunde gewann der SVN 4:0.