Für Stambach zählt nur ein Sieg

B-Klasse West · In der Fußball-B-Klasse West sehnen der SV Wiesbach und die SG Hornbach-Rimschweiler die Winterpause herbei. Beide plagen sich vor dem letzten Spiel mit Personalproblemen.

 Spielführer Sven Limycz (li.) will mit der SG Hornbach gegen Höheinöd vor der Pause noch mal punkten. Foto: Marco Wille

Spielführer Sven Limycz (li.) will mit der SG Hornbach gegen Höheinöd vor der Pause noch mal punkten. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

"Wir müssen gewinnen. Was anderes zählt nicht", redet der Trainer des SC Stambach, Bernd Sefrin, vor dem Kellerduell am Sonntag, 14.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Contwig gegen Wiesbach Klartext. Stambach rangiert mit fünf Punkten fünf Punkte hinter Wiesbach und Höhmühlbach. Beim 1:1-Unentschieden in Thaleischweiler am vergangenen Sonntag habe die Mannschaft gemerkt, dass sie mithalten kann. Dieses positive Erlebnis soll die Truppe in das Spiel gegen Wiesbach mitnehmen. Sefrin schätzt Wiesbach als kampfstark ein. "Das wird eine schwere Aufgabe." Dabei lässt sich auch Sefrin nicht von den personellen Problemen des Gegners beeindrucken. "Die werden noch eine gute Mannschaft stellen." Wiesbach muss schon die gesamte Saison auf verletzte Spieler verzichten. Die Situation hat sich im sogar verschlimmert. Schon vor Wochen sehnte Trainer Peter Rausch die Winterpause herbei.

Personelle Probleme plagen seit einigen Wochen auch die SG Hornbach-Rimschweiler. Spielleiter Wolfgang Wendel ist froh, dass nach der Partie am Sonntag, 14.30 Uhr, in Höheinöd erst mal Pause ist. Wobei der Spielleiter gerne was mitbringen möchte.

C-Klasse West . Der TuS Wattweiler geht als Tabellenführer in die Pause. Im Heimspiel gegen den VfB Pirmasens am Sonntag, 14.30 Uhr, sollte die Elf um Spielertrainer Sandro Buchmann drei Punkte einfahren. Nachbar Mittelbach liegt vor der Pause hinter den Erwartungen. Einen Platz unter den ersten fünf strebte Spielertrainer Christian Arnold an. Derzeit rangiert Mittelbach auf Rang acht. Fünfter ist Kleinsteinhausen, den die TSG Mittelbach am Sonntag, 14.30 Uhr, empfängt. Arnold schätzt Kleinsteinhausen als Mannschaft mit einer starken Offensive. In der Vorrunde gewann Mittelbach 4:2 beim FCK. Deshalb fordert Kleinsteinhausens Spielertrainer Andreas Schwab von seiner Mannschaft Wiedergutmachung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort