Fußball in Homburg FSV Jägersburg will Titel verteidigen

Homburg · Die Homburger Stadtmeisterschaft beginnt am kommenden Mittwoch.

Mit einem 2:0-Sieg im Finale gegen den FC Homburg II ist bei der letztjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft Oberligist FSV Jägersburg seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Gut möglich, dass sich beide Mannschaften am Sonntag, 23. Juli, wieder im Endspiel gegenüber stehen werden, wenn sie sich in der Vorrunde und im Halbfinale auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion durchgesetzt haben. Gastgeber der diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft für Aktive, die am Mittwoch, 19. Juli, beginnt, ist der SV Genclerbirligi Homburg.

Im Gegensatz zum FSV Jägersburg, der auch diesmal mit seiner Oberligamannschaft antreten wird, wird Ligakontrahent FC Homburg erneut nicht mit seiner ersten Mannschaft, sondern mit seiner Saarlandligaelf diese Stadtmeisterschaft bestreiten. Das teilte die Trainer der beiden Teams mit.

Los geht das Turnier am kommenden Mittwoch, 19. Juli, mit den ersten drei Vorrundenpartien. Um 18 Uhr stehen sich der SV Bruchhof-Sanddorf und der SV Reiskirchen gegenüber. Ab 19 Uhr spielen TuS Lappentascherhof und der FC Homburg II. Gastgeber SV Genclerbirligi Homburg und Titelverteidiger FSV Jägersburg treffen um 19 Uhr aufeinander. Gespielt wird bis zum Finale über zweimal 25 Minuten.

Am Donnerstag, 20. Juli, wird um 18 Uhr der TuS Wörschweiler gegen den SV Kirrberg. Union Homburg trifft um 19 Uhr auf den SV Schwarzenbach. Zum Abschluss treten um 20 Uhr die SG Erbach und die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler an. Der SV Beeden hat für die Vorrunde ein Freilos und kommt automatisch in das Viertelfinale.

Dieses findet am Samstag, 22. Juli, statt. Im Anschluss werden zudem am gleichen Tag die Halbfinalpartien ausgetragen. Zunächst treffen im Viertelfinale der Sieger aus TuS Wörschweiler/SV Kirrberg und der Sieger aus Lappentascherhof/FC Homburg II (14.30 Uhr) aufeinander. Weiter spielen: ab 15.30 Uhr: Sieger SG Erbach/Spielvereinigung Einöd-Ingweiler gegen Sieger SV Bruchhof-/Sanddorf/SV Reiskirchen ab 16.30 Uhr: Sieger SV Genclerbirlgi Homburg/FSV Jägersburg gegen den SV Beeden., 19.30 Uhr: Ausgeloster Verlierer der Vorrunde gegen Sieger SC Union Homburg/SV Schwarzenbach. Um 18.30 und 19.30 Uhr finden dann die Halbfinals statt.

Das Spiel um Platz drei wird am Sonntag, 23. Juli, um 16 Uhr angepfiffen. Dauer: zweimal 25 Minuten. Dagegen wird das Endspiel um die diesjährige Homburger Fußballstadtmeisterschaft über die volle Spielzeit von 90 Minuten ausgetragen. Beginn ist um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort