FSV Jägersburg wacht zu spät auf

Wiesbach · Fußball-Oberligist unterliegt nach schwacher erster Hälfte mit 1:3 in Wiesbach und steckt weiter mitten im Abstiegskampf.

 Jägersburgs Murat Adiguezel (links), hier im Zweikampf mit dem Wiesbacher Sebastian Lück, erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer und hatte kurz darauf sogar das 2:2 auf dem Fuß. Foto: Hagen

Jägersburgs Murat Adiguezel (links), hier im Zweikampf mit dem Wiesbacher Sebastian Lück, erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer und hatte kurz darauf sogar das 2:2 auf dem Fuß. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Am Ende wurde der FSV Jägersburg in seiner Oberliga-Partie am Mittwochabend beim FC Wiesbach mit 1:3 unter Wert geschlagen. Nach bescheidender erster Halbzeit, die Wiesbach mit einer 2.0-Pausenführung klar dominierte, steigerte sich der FSV und hätte nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 durchaus einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

"Die Zuschauer haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Hälfte war Wiesbach hochüberlegen und wir mit dem 0:2-Rückstand noch gut bedient", erklärte FSV-Trainer Marco Emich nach dem Schlusspfiff. In den zweiten 45 Minuten hätte seine Mannschaft großartig aufgespielt. "Schade, dass Murat Adiguezel den Ausgleich verpasst hat. Normalerweise macht er so einen blind."

Aus fünf Metern hatte der Jägersburger Stürmer den Ball neben den Wiesbacher Kasten gesetzt. "Den muss ich einfach machen. Das ist bitter, ein Punkt wäre dann mit Sicherheit möglich gewesen", haderte Adiguezel, der vor seiner Großchance aus schwierigem Winkel von der Strafraumgrenze zum 1:2 (69.) verkürzt hatte.

Der FSV Jägersburg geriet vor 200 Zuschauern schon nach vier Minuten durch Patrick Ackermann in Rückstand. Wiesbachs Torjäger Björn Reckenwald hätte fünf Minuten später erhöhen können, aber sein Schuss ging knapp am Jägersburger Tor vorbei. In der 23. Minute brachte Recktenwald aus fünf Metern den Ball nicht unter. Dann folgte ein Ballverlust der Jägersburger, denen in der ersten Halbzeit in der Offensive überhaupt nichts gelang, im Mittelfeld. Wiesbach konterte und Patrick Ackermannn (32.) erhöhte mühelos auf 2:0. Ackermann und Maurice Urnau hatten weitere Möglichkeiten für den Tabellenvierten. Jägersburg hätte sich nicht beklagen können, wenn er nach 45 Minuten mit 0:4 oder sogar noch höher in Rückstand gelegen hätte.

Im zweiten Spielabschnitt spielte der FSV mutiger und viel zielstrebiger nach vorne. Pech hatte Frederik Ehrmann, dessen Schuss aus elf Metern vom Wiesbacher Sebastian Lück für seinen Torwart Julian Wambach gerade noch von der Torlinie gekratzt wurde. Es folgte der Anschlusstreffer von Adiguezel und seine Ausgleichschance. Nach einer Tätlichkeit sah der Jägersburger Waldemar Schwab (80.) die Rote Karte. In der Schlussminute machte Nico Veeck mit dem 3:1 alles klar, als Jägersburg in Unterzahl hinten aufmachte, um noch zum Ausgleich zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort