Fußball-Oberliga Harenberg klagt über Chancenwucher

Jägersburg · Fußball-Oberligist FSV Jägersburg unterliegt Völklingen unglücklich mit 1:2. Ausgerechnet ein ehemaliger Jägersburger bringt den FSV auf die Verliererstraße

 Jägersburgs Sven Schreiber (links) will dem Völklinger Merouane Taghzoute den Ball abluchsen. Der FSV verlor das Saar-Derby gegen den SV Röchling mit 1:2 und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison.

Jägersburgs Sven Schreiber (links) will dem Völklinger Merouane Taghzoute den Ball abluchsen. Der FSV verlor das Saar-Derby gegen den SV Röchling mit 1:2 und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison.

Foto: Markus Hagen

Wie ärgerlich! Trotz vieler klarer Chancen hat Fußball-Oberligist FSV Jägersburg sein Heimspiel am Samstag gegen den SV Röchling Vöklingen mit 1:2 verloren. „Wir hatten den Gegner über weite Strecken im Griff. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient. Aber wir machen einfach die Tore nicht“, haderte FSV-Trainer Tim Harenberg.

Rund 120 Zuschauer im Alois-Omlor-Sportpark sahen schon nach zwei Minuten die erste dicke Gelegenheit für den Gastgeber durch Tim Pommerenke, der aber zu überrascht davon war, dass Völklingens Julian Erhardt ihm unfreiwillig den Ball vor die Füße spielte.

Völklingen kam nur selten vor das Jägersburger Tor – war dann aber ungemein effizient. Ausgerechnet Alexander Schmieden, der in den vergangenen beiden Spielzeiten noch das lila-weiße Trikot des FSV trug, brachte Völklingen in der 13. Minute mit einem sehenswerten Freistoß 1:0 in Führung. Jan Reiplinger hätte kurz darauf für Jägersburg ausgleichen können (17.) verfehlte das Völklinger Tor aber knapp. Auf der Gegenseite hingegen saß auch der zweite Torschuss der Völklinger. Roni Ciffci traf zum 2:0 für die Gäste (19.).

Jägersburg erspielte sich anschließend eine klare Feldüberlegenheit und kam vor der Pause zurück in die Partie. Kristof Scherpf hatte zuerst Pech mit einem Schuss an den Innenpfosten (32. Minute), ehe er fünf Minuten vor der Pause den Anschluss für Jägersburg markierte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen Sturmlauf auf das Völklinger Tor. Doch FSV-Coach Tim Harenberg raufte sich die Haare, weil sein Team auch beste Gelegenheiten liegen ließ. Die größte vergab der eingewechselte Tim Klotsch.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt soll es am Mittwoch um 19 Uhr im nächsten Saar-Derby beim bisher ebenfalls punktlosen FV Eppelborn endlich mit dem ersten Sieg für die Jägersburger klappen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort