Sparkassen-Cup FSV Jägersburg verliert Finale um den Sparkassen-Cup

Großrosseln · Fußball-Oberligist FSV Jägersburg hat am Samstagabend das Finale der 25. Auflage des Saarbrücker Sparkassen-Cups beim SC Großrosseln gegen den Saarlandligisten SV Elversberg II mit 2:5 verloren.

Unglücklich geriet das Team von Trainer Thorsten Lahm nach 16 Minuten in Rückstand, als eine Elversberger Hereingabe von einem FSV-Spieler ins eigene Tor zum 0:1 abgefälscht wurde. Mit einer sehenswerten Direktabnahme erhöhte Mikail Murioglu (27.) auf 2:0 für die Elversberger Zweite. Mit dem 3:0 Sekunden vor der Halbzeitpause durch Steffen Bohl war die Partie bereits vor dem Seitenwechsel so gut wie entschieden. Mike Scharwath (57.) und Jackson Courtney (65.) erhöhten sogar auf 5:0 für die Mannschaft von Ex-FSV-Trainer Marco Emich, ehe Jägersburg in der Schlussphase durch Murat Adiguezel (80.) und Julian Fricker (83.) mit zwei Toren zum 2:5-Endstand noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Trostpflaster für Jägersburg waren die 1500 Euro Preisgeld für Platz zwei.

Ins Finale war der FSV Jägersburg durch einen deutlichen 4:1-Halbfinalsieg gegen Ligakontrahent FV Diefflen eigezogen. Murat Adiguezel (2), Arman Ardestani und Luis Kiefer hatten bereits vor der Pause alle klargemacht. Diefflen gelang nur noch der Ehrentreffer durch Lucas Bidot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort