Fußball-Oberliga Jägersburg kann nicht mehr siegen

Jägersburg · Fußball-Oberliga: FSV kommt auch gegen Schlusslicht nicht über Remis hinaus.

Der FSV Jägersburg wartet weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2019. Auch gegen das Schlusslicht der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, den VfB Dillingen, kam das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Thorsten Lahm auf eigenem Rasen über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Eine Woche nach dem mageren 1:1 beim SC Idar-Oberstein verpasste es der Tabellviertletzte erneut, Boden im Abstiegskampf gut zu machen.

Lahm haderte: „Wir wollten unbedingt gewinnen. Man hat meiner Mannschaft aber einfach angemerkt, dass sie aufgrund der Tabellensituation momentan verunsichert und verkrampft ist.“

Dabei begann der FSV gar nicht schlecht. Innerhalb von einer Minute hatten Luis Kiefer, Kristof Scherpf und wieder Kiefer (12./13.) gleich drei dicke Gelegenheiten, die Lila-Weißen in Führung zu schießen. Doch  danach gab es kaum nenenswerte Torszenen in beiden Strafräumen. Drei Minuten vor der Pause ging der FSV durch Scherpf doch noch in Führung. Aber mit dem Pausenpfiff glich Jan Demmerle (45.) für Dillingen aus. Vorangegangen war ein unnötiger Ballverlust der Jägersburger im Mittelfeld.

Dann hatten die Gastgeber auch noch Verletzungspech. Florian Steinhauer kam zur zweiten Halbzeit für Mentor Shabani, der sich am Ellbogen verletzte. Nach dem Seitenwechsel hatte Kiefer zwei gute Torchancen, ehe er bei einem Alleingang festgehalten wurde. Lahm: „Klare Notbremse, aber es gab nur Gelb statt Rot.“ Jägersburg riskierte alles – und wurde in der 79. Minute ausgekontert. Demmerle traf zum 1:2 aus FSV-Sicht. Weil der Dillinger Marius Neumeier eine Hereingabe von Shkodran Rexhaj ins eigene Tor drückte, stand es fünf Minuten vor dem Ende wieder 2:2. Rexhaj und Arman Ardestani hatten sogar noch den Siegtreffer für Jägersburg auf dem Fuß. Doch Rexhaj vergab und Ardestani passte den Ball auf Murat Adiguezel, der zwar traf – aber im Abseits stand (88.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort