FSV Jägersburg praktisch gerettet: 2:1-Auswärtssieg beim FKP II

Pirmasens · Mit dem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim FK Pirmasens sollte sich Aufsteiger FSV Jägersburg am Samstagnachmittag aller Abstiegssorgen entledigt haben – auch wenn Trainer Marco Emich sein Team „noch nicht ganz aus dem Schneider“ sieht.

Vor 100 Zuschauern begannen die Jägersburger in Pirmasens stark. Schon nach zwei Minuten hatte Tim Schäfer mit einem Flachschuss aus elf Metern, der knapp das Tor verfehlte, die erste gute Möglichkeit. Jägersburg bestimmte das Geschehen und erhielt nach 16 Minuten nach einem Foul an Max Wettmann einen Strafstoß. Diese Chance ließ sich Daniel Dahl nicht nehmen und mit seinem 15. Saisontor gingen die Jägersburger mit 1:0 in Führung. Emich: "Danach ist Pirmasens aufgewacht und wurde stärker." Nach dem vierten Eckball in Folge fiel bereits sechs Minuten später der Ausgleich. Der Ball wurde zu kurz aus dem Strafraum geschlagen. Jonas Jung nahm den Ball 20 Meter vor dem Tor auf und glich zum 1:1-Pausenstand aus. Emich: "Die Partie war nach dem Ausgleich offen. Echte Torchancen konnte sich kein Team mehr erspielen."

Nach der Pause war wieder der FSV Jägersburg die aggressivere Mannschaft. Max Wettmann hatte nach wenigen Minuten die erneute Führung auf dem Fuß. Nachdem er bereits am Pirmasenser Torwart Matthias Gize vorbei war, wurde der Winkel zum Torschuss zu spitz, so dass er den Ball nicht mehr im FKP-Tor unterbringen konnte. Während Pirmasens weiterhin keine echte Torchance hatte, hätte Tim Schäfer Jägersburg auf die Siegerstraße schießen können. Er wurde aber von Gize vor seinem Torschuss noch geschickt abgedrängt.

Als die meisten Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten, schlug Jägersburg doch noch zu. Fast an der Seitenlinie stehend, brachte der eingewechselte Daniel Ruschmann einen Freistoß aus 40 Metern hoch in den Strafraum. Zur Überraschung aller landete der Ball zum 2:1 im Pirmasenser Tor. "Es war schon ein kurioser und glücklicher Treffer", schmunzelte Marco Emich hinterher. Aufgrund der Mehrzahl an Torchancen und Spielanteile für seine Mannschaft sei der Sieg aber durchaus verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort