FSV Jägersburg lässt gegen Saarwellingen nichts anbrennen

Jägersburg · Der FSV Jägersburg hat sich in der Frauen-Regionalliga Südwest im Heimspiel gegen die DJK Saarwellingen mit verdient 4:2 (2:0) durchgesetzt. Corinna Göddel (10.) brachte den FSV mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung.

Laura Eicher (35.) erhöhte für die klar überlegenden Jägersburgerinnen auf 2:0. FSV-Trainer Björn Dill sah zudem noch zwei Lattenknaller seiner Elf durch Laura Ofiara und Corinna Göddel. "Sogar ein 4:0 zur Pause wäre drin gewesen", meinte Dill , dessen Elf auch die zweite Spielhälfte klar bestimmte. Dennoch kam der Gast aus Saarwellingen durch Corinna Alt (61.) zum 2:1-Anschlusstreffer. Mit einem 18-Meter-Freistoß stellte Laura König (65.) zum 3:1 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der sollte für Jägersburg nicht mehr in Gefahr kommen, auch wenn Ramona Weyrich (74.) Saarwellingen zum 2:3 noch einmal heranschoss. Mit dem 4:2 (87.) durch Laura König war die Partie dann entschieden. Einziges Manko der Jägersburgerinnen, die sich auf Platz sieben in der Tabelle verbesserten, war die Chancenverwertung. Björn Dill : "Wir hätten viel höher gewinnen müssen." Am nächsten Sonntag will der FSV Jägersburg um 17 Uhr beim Schlusslicht FFV Göcklingen den dritten Sieg in Folge einfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort