FSV Jägersburg erwartet eine Pflichtaufgabe beim Schlusslicht

Jägersburg · Auf Mission Klassenerhalt ist der FSV Jägersburg ab Samstag in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder auf Punktejagd. Los geht es für das Team von Trainer Marco Emich mit einem Auswärtsspiel um 14 Uhr beim abgeschlagenen Schlusslicht Spielvereinigung Burgbrohl - eine Pflichtaufgabe.

 Daniel Ruschmann (links) spielt am Samstag mit dem FSV Jägersburg beim abgeschlagenen Schlusslicht Spielvereinigung Burgbrohl. Foto: Hagen

Daniel Ruschmann (links) spielt am Samstag mit dem FSV Jägersburg beim abgeschlagenen Schlusslicht Spielvereinigung Burgbrohl. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Die Vorbereitung auf dieses Spiel verlief beim FSV Jägersburg nach der Winterpause nicht ganz optimal, so Marco Emich. "Die ersten zehn Tage konnte wir witterungsbedingt nur laufen und in der Soccerhalle trainieren. Aber dies ging den anderen Mannschaften nicht anders", meint der FSV-Trainer. Insgesamt habe seine Mannschaft ganz gut mitgezogen und sich gut auf die Fortsetzung der Oberligarunde vorbereitet. "Wir sind bereit, das Ziel Klassenerhalt anzugehen."

Am Samstag wartet mit der Auswärtsaufgabe bei der Spielvereinigung Burgbrohl scheinbar eine sehr einfache Aufgabe auf den Tabellendrittletzten FSV Jägersburg, der nur drei Punkte hinter dem Tabellenzehnten liegt. Emich: "Wir wissen überhaupt nicht, mit welcher Mannschaft Burgbrohl antreten wird." Die Spieler aus dem Oberligakader haben sich inzwischen von der Spielvereinigung Burgbrohl verabschiedet. Der Grund, weshalb die Vereinsführung darüber nachdachte, ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb vorzeitig herauszunehmen. Letzten Endes entschied man aber dann, diese Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Ende zu spielen. Emich: "Ich gehe davon aus, dass wir entweder gegen die zweite oder sogar gegen die dritte Mannschaft antreten werden." Jägersburg ist natürlich der haushohe Favorit. Aber zu leicht sollten die Jägersburger diese Auswärtsaufgabe nicht nehmen. Bisher nämlich konnte der FSV Jägersburg in dieser Saison auf fremden Plätzen erst drei Punkte holen. Beim SV Morlautern gewannen die Lila-Weißen mit 4:1.

Für die Partie in Burgbrohl steht der sehnsüchtig vermisste Torjäger Daniel Dahl noch nicht zur Verfügung. Emich: "Er hat wieder leichte Probleme an der Leiste. Wir müssen abwarten und wollen nichts überstürzen." Dahl, mit 17 Treffern bester Torschütze des FSV Jägersburg in der letzten Saison, musste sich einer Leistenoperation unterziehen und konnte bisher noch keine Partie in dieser Runde absolvieren. Fraglich ist der Einsatz von Daniel Schommer, der sich im Training eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zuzog. Ersatztorwart Patrick Burger fällt wegen eines Muskelfaserrisses in der Hüfte aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort