FSV Jägersburg erklimmt die Spitze

Jägerburg · Mit dem hart umkämpften 4:3-Sieg gegen den VfL Primstal hat der FSV Jägersburg die Tabellenführung der Saarlandliga erobert. Denn Bübingen kam in Merchweiler nicht über ein Unentschieden hinaus.

 Steven Simon (links) bescherte dem FSV mit seinen drei Toren den hart umkämpften Sieg gegen Primstal. Foto: Markus Hagen

Steven Simon (links) bescherte dem FSV mit seinen drei Toren den hart umkämpften Sieg gegen Primstal. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Der FSV Jägersburg hat die Spitzenposition der Saarlandliga übernommen. Auch ein zweimaliger Rückstand im Heimspiel gegen den VfL Primstal brachte das Team von Marco Emich aus dem Konzept. Mit 4:3 gewann der FSV dank des dreifachen Torschützen Steven Simon das Topspiel.

",Wir haben eine tolle Moral bewiesen", fand Emich viele lobende Worte nach spannenden 90 Minuten. Primstal bot den Jägersburgern Paroli, präsentierte sich als die erwartet starke Spitzenmannschaft. Mit ihrem ersten Torschuss nach 22 Minuten gingen die Gäste durch Tim Roob in Führung. Jägersburg fand nach diesem Gegentor immer besser ins Spiel, machte mehr Druck auf das Primstaler Tor und wurde für seine Angriffsbemühungen mit dem Ausgleich belohnt. Primstals Torhüter Larson Aron foulte Max Wettmann. Den Strafstoß verwandelte Daniel Dahl (31.). Kurz vor der Pause hatte Jägersburg Glück, dass Marc Pesch aus vier Metern den Ball knapp neben das FSV-Gehäuse köpfte.

Die Partie wurde noch intensiver. Tim Schäfer scheiterte aus halblinker Position (49.) am Primstaler Keeper. Der FSV drängte auf die Führung, die Daniel Ruschmann (57) fast erzielt hätte, als er eine Hereingabe von Schäfer knapp verpasste. Steven Simon machte es eine Minute später besser. Sein 17- Meter-Flachschuss schlug unhaltbar zum 2:1 für den Gastgeber ein. Doch Primstal kam zurück, auch weil Jägersburg sich eine Auszeit nahm. Moritz Braun konnte einen Schuss von Christopher Linn (61.) gerade noch von der Jägersburger Torlinie kratzen. Zwölf Minuten später stand es aber 2:2 durch Linn. Tobias Zimmer (77.) nutzte eine Unordnung in der Jägersburger Hintermannschaft zur 3:2-Führung des VfL. Der Gastgeber schien geschlagen. Aber dann kam der FSV prompt zurück: 3:3-Ausgleich durch Simon (79.). Beide Teams wollten den Sieg. Simon schlug schließlich zum dritten Mal zu. Aus 20 Metern versenkte er das Leder in den Winkel zum 4:3-Sieg (89.). "Ich habe einfach draufgehalten und der Ball war drin. Ein bisschen Glück war dabei", erklärte der 20-jährige Dreifach-Torschütze strahlend. Drei Tore in einer Partie seien ihm zuletzt als Jugendspieler gelungen. "Wir haben nach einem offenen Schlagabtausch verdient gewonnen", sagt Simon. Sein Trainer Marco Emich sprach von einem Klassespiel, das die 200 Zuschauer gesehen haben. "Primstal hat uns alles abverlangt."

Von der Tabellenführung des FSV erfuhr Emich später. Der bisherige Erste aus Bübingen kam in Merchweiler nach einer 2:0-Führung über ein 2:2 nicht hinaus. Der FSV liegt nun dank der besseren Tordifferenz mit 36 Punkten vor dem SVB. Emich: "Die Tabellenführung ist zwar schön, aber abgerechnet wird erst am 34. Spieltag." mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort