FSV-Frauen und B-Juniorinnen kassieren unnötige Niederlagen

Jägersburg · Das war kein guter Spieltag für die Fußballerinnen des FSV Jägersburg . In der Regionalliga Südwest gaben die Frauen ihr Spiel beim TuS Issel mit 1:2 ab. Die B-Juniorinnen unterlagen beim Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken II mit 0:1.Beim Kontrahenten um den Klassenverbleib in der Regionalliga kassierte Jägersburg in Issel eine unglückliche Niederlage.

"Das 1:1 war schon schmeichelhaft. Der TuS war die dominierende Mannschaft", erklärte FSV-Co-Trainer Niclas Neumann. Issel hätte zum Seitenwechsel viel deutlicher vorne liegen können. So stand es nach 30 Minuten durch Lisa Umbach nur 1:0 für den Gastgeber. Eher zufällig fiel durch Anica Neumann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel, so der Jägersburger Co-Trainer, waren die Gäste dann aber spielbestimmend. In der Abwehr stand Issel allerdings ordentlich. Außer einem Freistoß von Laura Ofiara gab es daher eigentlich keine große Torchance. Neumann: "Unser Anrennen kostete viel Kraft und blieb leider ohne Torerfolg." Diese Kraft fehlte dem FSV in der Schlussviertelstunde, sodass Issel wieder besser in die Partie kam. In der 84. Minute traf Lisa Wagner zum 2:1 für die Gastgeberinnen. Danach verhinderte FSV-Torhüterin Pia Trede mit guten Paraden eine höhere Niederlage. "Einen Punkt hätten wir aber verdient gehabt", befand Niclas Neumann. Am kommenden Sonntag trifft der FSV Jägersburg auf eigenem Rasen um 14 Uhr auf den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken II.

Bei den B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken hatte der FSV viel Pech. Jacqueline Wilhelm und Aliya Wagner trafen nur die Latte. Darüber hinaus vergab die Mannschaft weitere drei hochkarätige Chancen. Die einzige FCS-Möglichkeit führte durch Nina Rauber (20.) zum Tor des Tages. FSV-Trainer Michael Mock erklärte: "Es war eine unglückliche Niederlage." Erst am 23. November sind die FSV-Mädels wieder im Einsatz - um 13 Uhr beim Aufsteiger FFC Niederkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort