FSV-Frauen drehen 0:2-Rückstand beim Schlusslicht zum 2:2

Jägersburg · Immerhin hat es für den FSV Jägersburg in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest beim Schlusslicht FFV Fortuna Göcklingen noch zu einem 2:2 gereicht. Der FSV ließ eine Vielzahl von guten Torchancen aus.

Bereits nach zehn Minuten lag das Team von Trainer Björn Dill bereits mit 0:2 in Rückstand.

"Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel und wurden eiskalt erwischt." Nach drei Minuten schoss Vanessa Freier Göcklingen in Führung. Sieben Minuten später erhöhte sie auf 2:0. Erst danach erwachten die Jägersburgerinnen, dominierten die restlichen 80 Minuten klar und erspielten sich Chance um Chance. Dill: "Wir hätten schon vor der Pause mindestens den Ausgleich erzielen können." Aber Laura König, Taschalyn Freeman und Laura König brachten nach ihren Alleingängen den Ball nicht unter. Zudem scheiterte Laura Eicher mit einem Kopfball an der Latte. Jägersburg ließ sich aber nicht entmutigen und spielteauch im zweiten Abschnitt druckvoll nach vorne. In der 54. Minute wurden die Saarländerinnen für ihren Angriffswirbel mit dem Anschlusstreffer durch Annika Neumann belohnt. In der 65. Minute knallte Freeman aus 30 Metern die Lederkugel unhaltbar zum 2:2 in die Maschen. Dill: "Wir hatten weitere klare Möglichkeiten zum mehr als verdienten Sieg." Doch in der Nachspielzeit hatte der FSV noch Glück, als der einzige Konter von Göcklingen fast zum Sieg des Gastgebers geführt hätte. Das Fazit des Jägersburger Trainers: "Immerhin sind wir nun drei Spiele ungeschlagen. Angesichts des schnellen 0:2-Rückstandes und trotz der vielen vergebenen Torchancen bin ich mit dem einen Punkt nicht unzufrieden."

Am nächsten Sonntag, 3. November, empfängt der FSV Jägersburg um 14 Uhr in seinem Heimspiel den Tabellenfünften SC Bad Neuenahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort