FSV-Frauen brauchen Punkte aus Kellerduell in Bitburg

Jägersburg · Nach der erfolgreichen Hallenrunde wird es für die Fußballfrauen des FSV Jägersburg am Samstag ernst im Ligaalltag. Ab 14 Uhr geht es beim Schlusslicht FC Bitburg um wichtige Punkte für den Klassenverbleib.

Durch einen 5:2-Sieg beim Vorletzten Göcklingen hat sich Wörrstadt in einem Nachholspiel am FSV vorbei auf Platz neun verbessert. Zur Panik bestehe aber noch kein Grund. Mit 13 Zählern liegt der FSV nun zwar auf Platz zehn, ist aber punktgleich mit dem Achten DJK Saarwellingen. "Es geht recht eng unten im Tabellenkeller zu, daher sind besonders Spiele gegen die Mitkontrahenten sehr wichtig", erklärt Trainer Björn Dill. Göcklingen scheint mit fünf Punkten als Vorletzter abgeschlagen, Bitburg ist bereits abgestiegen. "Hier muss ein Sieg her, das wird uns auch gelingen", zeigt sich Dill zuversichtlich, obwohl er personelle Sorgen hat. Torhüterin Pia Brede hat sich einen Finger verletzt. Jana Schulz plagt sich mit einer Hüftprellung, Tashalyn Freeman mit einer Knieblessur. Laura Ofiara fehlt mit einer Grippe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort