FSV bleibt weiteres Jahr Oberligist

Jägersburg · Da sich der SC Hauenstein nach der Saison freiwillig in die Verbandsliga zurückzieht, reicht den Jägersburgern Rang 14 definitiv zum Klassenverbleib.

 Jägersburgs scheidender Trainer Marco Emich kann aufatmen: Am vorletzten Spieltag ist der Klassenverbleib geschafft. Foto: mh/pmz

Jägersburgs scheidender Trainer Marco Emich kann aufatmen: Am vorletzten Spieltag ist der Klassenverbleib geschafft. Foto: mh/pmz

Foto: mh/pmz

Mit einem 1:1 bei Saar 05 Saarbrücken hat sich der FSV Jägersburg am vorletzten Spieltag Platz 14 gesichert. Dieser Rang reicht dem Team von Trainer Marco Emich zum Klassenverbleib, da der SC Hauenstein gestern Nachmittag offiziell verkündet hat, sein Team am Saisonende aus der Fußball-Oberliga zurückzuziehen. Nach dem Rücktritt der kompletten Führungsriege und zukünftig deutlich reduzierten finanziellen Rahmenbedingungen sieht sich der Club ohne erhebliche Hilfe von außen, nicht in der Lage, dauerhaft in der Oberliga mitzuhalten, heißt es in der Pressemitteilung. Die Wasgauer starten somit kommende Saison in der Verbandsliga Südwest.

Zum Ärger von Trainer Marco Emich und des Sportvorsitzenden Werner Finken musste der FSV Jägersburg auf dem Kunstrasenplatz vor dem Stadion Kieselhumes erneut einem frühen Rückstand hinterherlaufen. "Das ist leider schon so oft in dieser Saison passiert", sagte Finken nach dem 1:0 für den Gastgeber durch Athanasios Noutsos nach gerade vier Minuten. Jägersburg erholte sich aber schnell und glich durch Tim Schäfer (10.) zum 1:1 aus. Mitte der ersten Halbzeit ärgerten sich die Jägersburger wieder. Ein Alleingang von Tim Schäfer auf das Saarbrücker Tor wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. "Eine klare Fehlentscheidung. Tim ist aus der eigenen Spielhälfte auf das Saarbrücker Tor zugelaufen", haderte Finken.

Fünf Minuten vor der Halbzeitpause sah der Saarbrücker Sampres Singh nach einem groben Foulspiel an Daniel Dahl die Rote Karte. FSV-Trainer Marco Emich: "Trotz der Überzahl in der zweiten Halbzeit sind wir kaum zu Möglichkeiten gekommen. Die zwingenden Torchancen, um das Spiel zu gewinnen, haben gefehlt." Saar 05 verteidigte geschickt, insgesamt machte der FSV aber zu wenig aus seinem Ballbesitz. "Am Ende muss man festhalten, dass das Unentschieden gerecht ist, weil wir in der Offensive nicht zwingend genug waren", hielt Emich nach dem Schlusspfiff fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort