FSV bleibt Auswärtsschwäche treu

Mechtersheim · Im letzten Punktspiel des Jahres hat Fußball-Oberligist FSV Jägersburg erneut eine Niederlage kassiert. Beim Tabellendritten Mechtersheim unterlag das Team von Trainer Marco Emich gestern Abend mit 0:3 (0:1) und überwintert somit auf einem Abstiegsplatz.

 Tom Koblenz (rotes Trikot) und der FSV überwintern auf einem Abstiegsplatz. Foto: Markus Hagen/pmz

Tom Koblenz (rotes Trikot) und der FSV überwintern auf einem Abstiegsplatz. Foto: Markus Hagen/pmz

Foto: Markus Hagen/pmz

Der FSV Jägersburg ist weiter auswärts nicht in der Lage, zu punkten. Mit der 0:3-Niederlage im Nachholspiel gestern Abend beim TuS Mechtersheim kassierte das Team von Trainer Marco Emich in dieser Saison bereits die neunte Pleite im zehnten Auswärtsspiel. Während sich Mechtersheim auf Platz drei in der Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verbessern konnte, blieben die Jägersburger als 16. auf einem Abstiegsrang.

"Es war lange Zeit ein offenes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir sogar spielerische Vorteile", erklärte FSV-Sportvorstand Werner Finken nach dem Abpfiff. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz gab es im ersten Abschnitt nur zwei nennenswerte Offensiv-Szenen zu notieren. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste aus Jägersburg, als nach 32 Minuten Julian Fricker aus fünf Metern den Ball über das Tor von Mechtersheims Torwart Peter Klug schoss. Mechtersheim ging mit seiner einzigen Gelegenheit in der 37. Minute in Führung, als Eric Veth einen sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 in den Kasten von FSV-Keeper Philip Luck setzte. "Die Pausenführung für Mechtersheim war schon etwas schmeichelhaft", betonte Finken.

Jägersburg kam mit viel Schwung aus der Halbzeit und hätte ausgleichen können. Aber Frederic Ehrmann schoss aus kurzer Distanz freistehend nur den Mechtersheimer Torwart an. Ein Foul am Jägerburger Niklas Holzweißig im Mittelfeld wurde von Schiedsrichter Michel Lehmann nicht geahndet, stattdessen kamen die Gastgeber vor das Jägersburger Tor. Der FSV klärte den Angriff zu einem Eckball, der anschließend von Paul Derwaritsch zum 2:0 (53.) genutzt wurde. Zehn Minuten später gab es zwischen einem Mechtersheimer Spieler und Holzweißig ein hitziges Wortgefecht. Es müssen deutliche Worte gefallen sein. Holzweißig sah die Gelb-Rote Karte. "Mit dem Platzverweis war die Partie entschieden", haderte Finken. "Die Niederlage ging am Ende aber in Ordnung. Schade, dass wir unsere beiden Torchancen zur Führung oder zum zwischenzeitlichen Ausgleich nicht nutzen konnten."

Das 3:0 (75.) durch Eric Veth für den TuS Mechtersheim vor 130 Zuschauern war dann für den Spielausgang nicht mehr entscheidend. Luck im Jägersburger Tor hatte gegen den abgefälschten Schuss von Eric Veth aus 14 Metern keine Abwehrchance.

Zum Thema:

Auf einen Blick FSV Jägersburg: Luck - Braun, (84. Vogel), Fricker, Schommer, Simon - Holzweißig, Stumpf, Koblenz, Schäfer (87. Manderscheid) - Ehrmann (78. Dakaj), Adigüzel. Tore: 1:0 (37.) Veth, 2:0 (53.) Derwaritsch, 3:0 (75.) Veth. Gelb-Rote Karte: Holzweißig (67./unsportliches Verhalten). Schiedsrichter: Lehmann. Zuschauer: 130. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort