1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Saarlandliga: Frederic Ehrmann fehlt Jägersburg wochenlang

Saarlandliga : Frederic Ehrmann fehlt Jägersburg wochenlang

Testspielsiege für FSV gegen Bliesmengen-Bolchen und Merchweiler. Saarlandligist verpflichtet Bruno Cigelj.

Seit einigen Tagen läuft die Vorbereitung auf die Restsaison beim Saarlandligisten FSV Jägersburg. Die ersten Testspiele hat das Team von Trainer Tim Harenberg bereits absolviert. Beim 3:1-Sieg gegen den Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen trafen Tim Schäfer, Matthias Manderscheid und Nico Horn für den FSV, der durch einen Treffer von Matthias Munz mit 0:1 zurücklag. Alexander Schmieden (2), Julian Fricker, Tom Koblenz und Florian Steinhauer erzielten die Tore beim 5:0-Sieg in einem weiteren Vorbereitungsspiel beim SV Merchweiler.

Nicht dabei war Spielmacher und Mittelfeldspieler Frederic Ehrmann. Der 26-Jährige hatte sich bei einem Spiel in der Hallenrunde eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird laut Harenberg mindestens vier bis sechs Wochen ausfallen.

Nach Julian Schauer von der SV Elversberg II hat sich der FSV Jägersburg noch einmal verstärkt. Vom HSK Mostar wechselt der 20-jährige Bruno Cigelj zum Saarlandligisten. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der FSV kommenden Dienstag um 19.30 Uhr beim Verbandsligisten SG Rieschweiler.