Tischtennis Riedelberger Frauen mit Sieg und Niederlage

Zweibrücken · TTC-Frauen beenden die Vorrunde in der Tischtennis-Oberliga Südwest auf Platz vier.

 TTC-Spielerin Elena Süs hat am Doppelspieltag letztes Wochenende jedes ihrer Spiele gewonnen.

TTC-Spielerin Elena Süs hat am Doppelspieltag letztes Wochenende jedes ihrer Spiele gewonnen.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Mit einem Sieg gegen die TSG Kaiserslautern II und einer Niederlage beim TTC Winnweiler beendeten die Damen des TTC Riedelberg die Vorrunde als Tabellenvierter in der Tischtennis Oberliga. „Es war eine verdiente Niederlage. Winnweiler war besser und wir hatten ihnen nichts entgegenzusetzen. Die Mannschaft liegt uns einfach nicht“, haderte Elena Süs, Mannschaftsführerin des TTC Riedelberg nach der 5:8-Pleite am vergangenen Freitagabend. Süs selbst hielt mit drei Einzelerfolgen und nach dem Auftaktsieg im Doppel mit Julia Dieter ihre Mannschaft lange am Leben. Doch im weiteren Verlauf der Begegnung gelang nur noch Denise Bicha durch einen knappen Fünfsatzerfolg gegen Marcella Franck ein weiterer Pluspunkt für den TTC Riedelberg.

Zwei Tage später machte es der TTC dann im Auswärtsspiel bei der TSG Kaiserslautern II besser. Drei knappe Fünfsatzspiele fielen alle zugunsten der Gastgeber aus und verhinderten einen möglichen höheren Riedelberger Erfolg. Als einsame Spitze präsentierte sich erneut Elena Süs, die unbesiegt blieb. Dazu kam eine gut aufgelegte Victoria Schaaff, die durch ihre Siege wichtige Zählern für ihr Team holte. Mit 12:6 Punkten liegt der TTC Riedelberg zwar im Soll, hat aber gerade gegen Ende der Vorrunde Punkte liegen lassen. „Es ist jetzt höchste Zeit, dass Winterpause ist“, bilanzierte Elena Süs das Abschneiden ihrer Mannschaft.

Die zweite Frauenmannschaft des TTC beendet das Jahr nach einem 8:2-Erfolg gegen die BTTF Zweibrücken in der 1. Pfalzliga auf Rang fünf.

Und auch die TTC III-Damen in der 2. Pfalzliga West haben in ihrem vorletzten Spiel des Jahres endlich einen Sieg gefeiert. Beim 8:5-Heimerfolg gegen den Tabellensechsten TTC Altenglahn gelang der Mannschaft, die die Rote Laterne an den TTC Fehrbach weiterreicht, der erste Saisonsieg.

Die Riedelberger Herren haben sich am Freitag in der 1. Pfalzliga beim Tabellendritten TTC Germersheim zwar gut geschlagen, unterlagen aber mit 5:9. Damit bleibt der Aufsteiger vor dem letzten Spiel 2019 am Samstag beim Zweiten TTV Albersweiler mit fünf Punkten Vorletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort