Form vor Spitzenkampf gegen St. Ingbert stimmt

Erbach · Die Ringer der KSG Erbach sind weiter auf Erfolgskurs. Auch der Heimkampf gegen den SC Heusweiler II wurde mit 22:13 gewonnen. Damit bleibt die KSG ohne Punktverlust in der Ringer-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

 Einen harten Kampf lieferten sich Michael Dietrich (rot, KSG Erbach) und Thomas Schwarz (Heusweiler). Foto: Hagen

Einen harten Kampf lieferten sich Michael Dietrich (rot, KSG Erbach) und Thomas Schwarz (Heusweiler). Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit sechs von zehn möglichen Siegen legten die Erbacher Ringer die Basis für den klaren Heimerfolg und damit dritten Saisonsieg im dritten Kampf gegen den AC Heusweiler II.

Die ersten vier Punkte für die Erbacher Staffel erhielt Fabian Widmann (Freistil bis 52 Kilogramm) für seinen Schultersieg nach 40 Sekunden gegen Dildirin Yesilem. Einen weiteren Schultersieg gab es anschließend für den Erbacher Konstantin Meier (Griechisch/Römisch bis 85 Kilogramm), der seinen Gegner Sebastian Feld nach drei Minuten auf die Matte legte.

Julian Kleemann (Freistil bis 61 Kilogramm) bezwang seinen Gegner aus Hüttigweiler Marek Schneider nach nur 1:51 Minuten. Der Kampf wurde wegen technischer Überlegenheit (16:0-Punkte für Kleemann) vorzeitig abgebrochen. Gleiches passierte auch im Kampf von Philipp Degen gegen seinen Heusweiler Kontrahenten Björn Scherer (Freistil bis 75 Kilogramm). Jeweils 3:0-Punkte für die KSG Erbach sammelten Maik Stricker (Griechisch/Römisch bis 75 Kilogramm) und Roman Meier (Freistil bis 98 Kilogramm). Fabian Bayer musste sich dagegen Gästeringer Philipp Köhler (Griechisch/Römisch bis 57 Kilogramm) klar geschlagen geben, wie auch Marco Dostert (Griechisch/Römisch bis 66 Kilogramm) und Antonio Rinoldo (Freistil bis 66 Kilogramm). Ein zähes Ringen um die Punkte gab es in der Klasse bis 130 Kilogramm Griechisch/Römisch zwischen Michael Dietrich aus Erbach und Thomas Schwarz. Nach sechsminütiger Vollzeit hatte sich Schwarz mit 2:0 ganz knapp durchgesetzt. Am nächsten Samstag kommt es zum Gipfeltreffen in der Erbacher Sporthalle der Luitpoldschule, wenn ab 19.30 Uhr mit dem Tabellenzweiten KSG Erbach (6:0) und dem Tabellenersten KSV St. Ingbert (8:0-Punkte) die beiden bisher noch ungeschlagenen Staffeln aufeinandertreffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort