Felix Drumm vor Radcross-DM in guter Frühform

Queidersbach/Petange · Das Jahr 2016 hat für Radcross-Spezialist Felix Drumm sehr gut angefangen. Beim Finale des Deutschland-Cups im pfälzischen Queidersbach belegte der 21-jährige Mörsbacher am Samstag den zweiten Platz.

Am Start waren die besten U23- und Elite-Fahrer aus ganz Deutschland. Im Elite-Rennen 2.1 (45 Minuten auf verkürzter Querfeldein-Strecke) überquerte Drumm hinter Ole Quast vom Stevens Racing Team-Cross die Ziellinie. Nicht zu schlagen war der U23-Fahrer des Focus CX Elite Teams dann im Hauptrennen, das gestern ausgetragen wurde. Zwölf Sekunden vor Gesamtsieger Quast und dem Hamburger Max Lindenau sicherte sich Felix Drumm in 1:02,14 Stunden den Sieg bei seinem "Heimrennen" und feierte eine gelungene Generalprobe für die kommenden Samstag im niedersächsischen Vechta stattfindenden deutschen Radcross-Meisterschaften.

Hier geht der Mörsbacher als Titelverteidiger an den Start. Das erste Rennen des Jahres im luxemburgischen Petange am Neujahrstag hatte Drumm auf Rang acht beendet. Sieger wurde der deutsche Radcross-Meister Marcel Meisen. Der 26-jährige Aachener entschied den Grand Prix Hotel Threeland (C2) für sich und verwies dabei den Franzosen Francis Mourey und den Tschechen Tomas Paprstka auf die Plätze.

rad-net.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort