Fechter des TV Homburg schlagen in Weiskirchen eine gute Klinge

Homburg · Das Fechtturnier in Weiskirchen ist das einzige Freiluft-Turnier im Saarland. Bei der Veranstaltung, die mittlerweile zum 18. Mal vom Fechterring Hochwald Wadern durchgeführt wurde, waren vier Degenfechter des TV Homburg in unterschiedlichen Altersklassen am Start. Sie konnten gute Ergebnisse erzielen.

 Jonas Kruthoff sicherte sich souverän den Titel beim Juniorenturnier. Foto: Hagen/pmz

Jonas Kruthoff sicherte sich souverän den Titel beim Juniorenturnier. Foto: Hagen/pmz

Foto: Hagen/pmz

Der Homburger Lars Imbsweiler ging in der A- und der B-Jugend an den Start. Es lief für ihn nicht so gut, so dass er sich in der A-Jugend mit Platz sechs und in der B-Jugend mit Rang fünf zufriedengeben musste. Bei der A-Jugend siegte Eduard Bopp aus Trier, während die B-Jugend von Philipp Zens vom gastgebenden Verein dominiert wurde.

Junior Jonas Kruthoff startete mit dem Vereinsvorsitzenden Dieter Dörrenbächer bei den Aktiven. Nach einer guten Vorrunde unterlag er im Achtelfinale gegen Bastian Hans von der TG Rohrbach mit 14:15 und erreichte Rang acht, obwohl er in der Vorrunde den späteren Sieger, den Ägypter Ellebidy Shady vom Fechtring Hochwald-Wadern, besiegen konnte. Dörrenbächer erreichte bei den Aktiven Rang elf.

Bei den Junioren machte es Kruthoff am nächsten Tag dann besser, ging konzentrierter zur Sache und blieb ungeschlagen. Diesmal setzte er sich auch gegen den Rohrbacher Hans durch und entschied das Juniorenturnier letztlich für sich.

Seine Ausnahmestellung bei den Senioren konnte einmal mehr Norbert Feß unter Beweis stellen. Er siegte in der Altersklasse 3 wie schon mehrfach in früheren Jahren. Insgesamt war es sein zehnter Sieg in seiner jeweiligen Altersklasse bei dem Freiluft-Turnier in Weiskirchen. Der Homburger Vereinsvorsitzende Dieter Dörrenbächer wird in seiner Altersklasse 2 Dritter. Sieger dieser Altersklasse wurde Peter Geiger.

tvhomburg-fechten.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort