FCH: Umbau des Trainingsplatzes hat begonnen

Homburg · Weitreichende Umbauarbeiten haben gestern am Trainingsgelände des FC Homburg hinter dem Waldstadion begonnen. Das teilte der Verein mit. Der jetzige Trainingsplatz wird grundsaniert, um ein zweites Spielfeld erweitert und miteinander verbunden, sodass eine Gesamtanlage entsteht, die quer wie auch längsseitig bespielbar sein wird. Der neue Rasenplatz soll für das Training der ersten Mannschaft sowie für Jugendmannschaften bis zur U12 zur Verfügung stehen.

"Der Platz war seit Jahren - unter anderem durch Unebenheiten und einer fehlenden Drainage - in einem katastrophalen Zustand, sodass insbesondere in den Wintermonaten ab Herbst kaum ein ordentliches Training möglich gewesen ist", so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.

Die Arbeiten sollen bis Ende Juni beendet sein. Die Maßnahmen kosten etwa 400 000 Euro und werden bezuschusst vom Ministerium für Inneres und Sport sowie der Stadt Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort