FCH-Trainer Kiefer will keine Spieler für das Pokalfinale schonen

Homburg · Da der im Mittelfeld liegende FC Homburg in der Regionalliga noch Plätze gut machen kann, wollen die Spieler auch in Bahlingen alles in die Waagschale werfen, wenn auch das Pokalfinale bereits im Hinterkopf herumschwirrt.

Beim FC Homburg geht der Blick schon über das nächste Spiel beim Bahlinger SC hinaus. Nach der Regionalliga-Partie am Samstag, 14 Uhr, geht es rasant auf das Saarlandpokal-Finale am Mittwoch gegen Elversberg zu. Aber auch die Planungen für die nächste Saison werden vorangetrieben. So wurden diese Woche die Verträge der Mittelfeldspieler Jaron Schäfer und Marc Gallego um zwei Jahre verlängert (wir berichteten). Damit haben nun insgesamt zehn Spieler des derzeitigen Kaders einen Kontrakt für die nächste Saison. "Beide gehörten fest zu meinen Planungen", erklärte Homburgs Trainer Jens Kiefer. "Die ersten Gespräche bezüglich Vertragsverlängerung gab es bereits im Januar. Wir waren uns schnell einig", erklärt Gallego. Er fühle sich in Homburg sehr wohl. "Es stimmt einfach alles beim FCH mit seiner familiären Atmosphäre", stimmt der 22-jährige Schäfer seinem Teamkollegen zu. "Mit meinem Wechsel vor zwei Jahren vom 1. FC Saarbrücken konnte ich einen weiteren großen Schritt in meiner Profilaufbahn machen." Und Schäfer sieht bei sich noch weiteres Potenzial. Ebenso wie in der Mannschaft, mit der er noch klettern will in der Tabelle. "Wir wollen unsere zuletzt gute Erfolgsserie auch in Bahlingen ausbauen." Mit sechs Siegen aus den letzten sieben Partien sammelten die Homburger fleißig Punkte. Bezüglich Pokalfinale denkt Kiefer nicht daran, möglichst viele Spieler zu schonen. "Ich will auch in Bahlingen gewinnen." Aus taktischen Gründen könne es aber zu Änderungen in der Startelf kommen.

FCS gewinnt in Kaiserslautern

Gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern gewann der 1. FC Saarbrücken am Freitagabend vor den Augen des künftigen sportlichen Leiters Marcus Mann und des neuen Geschäftsführer David Fischer mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte vor 460 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion, darunter 250 Saarbrücker, der designierte Vizepräsident Dieter Ferner und Ex-Trainer Fuat Kilic, Stürmer Kevin Behrens. Der Winter-Neuzugang von Rot-Weiß Essen vollendete in der 16. Minute nach schönem Pass von Puclin aus 13 Metern ins rechte untere Eck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort