FCH: Elversberger Sebastian Wolf erster Neuzugang

Homburg · Der 29-jährige Abwehrspieler Sebastian Wolf von der SV Elversberg hat am Mittwochabend als erster Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der neue Trainer der Grün-Weißen, Jens Kiefer, kennt Wolf noch aus seiner Zeit als SVE-Coach zu Beginn der vergangenen Saison.

"Er ist ein Spieler mit viel Erfahrung aus zahlreichen Drittliga- und Regionalliga-Spielen", skizziert der 39-Jährige den Routinier. Wolf hat bisher für Elversberg, den SV Wehen-Wiesbaden, VfB Stuttgart II und Wacker Burghausen 58 Spiele in der Dritten Liga bestritten. Sieben Treffer in 86 Regionalligaspielen weist zudem seine Bilanz auf. Nach einem Kreuzbandriss im April des vergangenen Jahres bestritt Sebastian Wolf nach achtmonatiger Verletzungspause zu Beginn der Rückrunde seine erste Partie zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Anschließend erkämpfte er sich einen Stammplatz unter den Trainern Dietmar Hirsch und Roland Seitz, der nunmehr wieder als Sportdirektor arbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort