FC Homburg überzeugt bei 1:2 in Esch nur eine Halbzeit lang

Esch · Nach einigen Trainingseinheiten in Fitnesscenter und Soccerhalle stand für die Regionalligaspieler des FC Homburg am Samstag das erste Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Beim CS Fola Esch , Tabellendritter der ersten luxemburgischen Nationaldivision, unterlag der FCH allerdings mit 1:2.

 Für den FC Homburg um Marco Gaiser (rechts) setzte es in Esch eine Niederlage. Foto: Hagen

Für den FC Homburg um Marco Gaiser (rechts) setzte es in Esch eine Niederlage. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit den beiden Innenverteidigern Timothy van der Meuren, einem 26-Jährigen vom niederländischen Zweitligisten Almere City, und Anto Radeljc, ebenfalls 26, von Zrinjski Mostar sowie dem 21-jährigen Linksverteidiger Athanasios Raptis (Stuttgarter Kickers II) testete FCH-Trainer Jens Kiefer gleich drei Defensivspieler. Nachdem Nils Fischer und Jure Colak wegen Knieproblemen zur Zeit nicht zur Verfügung stehen, will Homburg sich auf der Innenverteidigerposition noch verstärken.

Überzeugen konnte in Esch keiner der drei eingesetzten Testspieler. Kiefer hielt sich nach dem Spiel über die Leistungen der Akteure bedeckt. Er meinte: "In dieser Woche kommen weitere Spieler zum Test. Dann setzten wir uns in Ruhe zusammen und werden entscheiden, wen wir eventuell verpflichten."

Mit der Leistung seiner Mannschaft zeigte sich Kiefer im ersten Spielabschnitt einverstanden. "Da haben wir richtig gut aufgespielt." Schon nach drei Minuten führte der FC Homburg durch Timo Cecen mit 1:0. Esch traf durch Veldin Muharemovic (16.) die Latte. Für den FCH hätten Marc Gallego (28.) und Manuel Fischer (45.) erhöhen können. Nach der Pause wechselte der FC Homburg durch. "Dadurch ging die Ordnung verloren", erklärte Kiefer. Seine Elf fand nun kaum noch Mittel zu torgefährlichen Aktionen, während es in der Defensive mehrfach nicht stimmte. Testspieler Radeljic leistete sich einige Patzer. Einen seiner Fehler nutzte Stefano Bensi zum Ausgleich (54.), und Mehdi Kirch (78.) markierte den aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 2:1-Siegtreffer der Luxemburger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort