FC Homburg startet am 18. Januar in die Vorbereitung

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg beginnt am Montag, 18. Januar, die Vorbereitung auf die Restsaison. Los geht's mit der ersten Einheit um 15 Uhr im Waldstadion oder auf dem Kunstrasenplatz. Ob alle Spieler des derzeitigen Kaders auch dann mit von der Partie sind, sei derzeit noch unklar, erklärt Trainer Jens Kiefer.

 André Dalphin (links) kam bislang vor allem in der U23 des FCH zum Einsatz. Foto: markus hagen/pmz

André Dalphin (links) kam bislang vor allem in der U23 des FCH zum Einsatz. Foto: markus hagen/pmz

Foto: markus hagen/pmz

Ebenso, ob noch neue hinzukommen. Fraglich ist, ob der vor einem halben Jahr vom 1. FC Saarbrücken zum FCH gestoßene André Dalphin weiter für die Grün-Weißen auflaufen wird. Er sei noch nicht ganz an der Mannschaft dran. "Deshalb wollen wir ihn gerne ein halbes Jahr ausleihen, idealerweise innerhalb der Regionalliga", sagt Kiefer. Etwa Saar 05 und die in der Oberliga auflaufende SV Elversberg II sollen interessiert sein.

Offen ist zurzeit, ob die Grün-Weißen einen Teil ihrer Vorbereitung im Trainingslager in der Türkei absolvieren werden. Einige Testspiele bis zum Start in die weiteren Punktspiele Ende Februar in Hoffenheim stehen bereits fest. Am 23. Januar spielt der FC Homburg bei der Spielvereinigung Hangard. Zudem gibt es Spiele gegen die luxemburgischen Erstligisten Fola Esch und F91 Dudelange. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Fest terminiert dagegen ist die Vorbereitungsbegegnung gegen den SV Waldhof Mannheim, die am 19. Februar an einem noch unbekannten Ort stattfinden wird, wie Trainer Jens Kiefer erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort