FC Homburg setzt ein Achtungszeichen

Homburg · Im Vorbereitungsspiel des Fußball-Regionalligisten FC Homburg beim luxemburgischen Erstligisten Esch konnte sich Testspieler Philipp Klement gut in Szene setzen. Beim 3:3 bereitete er ein Tor vor, erzielte zudem eins selbst.

 Der Testspieler Omri Ron beim FCH (rechts) tat sich im Test gegen Esch schwer. Foto: Hagen

Der Testspieler Omri Ron beim FCH (rechts) tat sich im Test gegen Esch schwer. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Zufriedene Miene bei Jens Kiefer. Dazu hatte der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg nach dem Test am Mittwochabend gegen den luxemburgischen Vizemeister CS Fola Esch auch allen Grund. Obwohl er mit Nils Fischer (Wade), Kai Hesse (Oberschenkel-Probleme), Sebastian Wolf, Andre Kilian (beide Muskel-Probleme) und Matteo Timpone (Muskelfaserriss) gleich fünf Spieler seines Kaders schonte, schlug sich sein Team im Stade Emile Mayrisch mit einem 3:3 (2:1) bei heißer Witterung beachtlich.

"Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Besonders in der ersten Halbzeit spielten wir sehr stark", sagt Kiefer. Sein Team habe den Ball gut laufen lassen und sei stets gefährlich in der Offensive gewesen. Unter die Lupe nahm er mit dem 21-jährigen Mittelfeldspieler Philipp Klement vom 1. FC Nürnberg II und mit Omri Ron, einem 24-jährigen Stürmer vom israelischen Zweitligisten FC Hapeol Katamon Jerusalem, gleich zwei Testspieler. Während Ron als einzige Sturmspitze wenig Impulse setzen konnte, sorgte Klement für einige Ausrufezeichen bei seinen Freistoßaktionen. In der 18. Minute drückte der weit aufgerückte FCH-Innenverteidiger Emil Noll einen Freistoß von Klement zum 1:0 für die Saarländer in die Maschen. Die Grün-Weißen sorgten in der Folge für weitere gute Offensivszenen. So verfehlte ein 17-Meter-Schuss (21.) von Steven Kröner das Gehäuse nur knapp. Nach einem Eckball unterlief dem 18-jährigen FCH-Torwart Kevin Broll ein unglückliches Eigentor (33.) zum Ausgleich. Doch die Kiefer-Elf zeigte sich von diesem Treffer unbeeindruckt. Nach einer guten Möglichkeit von Andreas Frick, setzte Klement (38.) einen 20-Meter-Freistoß zur 2:1-Pausenführung für die Gäste in die Maschen.

Beide Mannschaften wechselten in der zweiten Halbzeit vielfach durch. Klement, Noll und Frick hätten mit ihren guten Chancen den Vorsprung ausbauen können. Stattdessen musste Kiefer einen kleinen Bruch in seinem Team feststellen. Julian Hornuss (73.) glich zum 2:2 aus. Durch ein Freistoßgeschenk gingen die Gastgeber durch Christophe Pazos (85.) mit 3:2 in Führung. Angelo Vaccaro glich in der Nachspielzeit zum 3:3-Enstand aus.

An diesem Samstag, 19. Juli, trifft der saarländische Regionalligist um 18 Uhr im pfälzischen Bann auf eine Auswahl der "Sickingerhöhe".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort