Fußball FC Homburg II gewinnt Neu-Cup in Erbach

Erbach · Mit einem klaren 4:0-Finalsieg gegen den Verbandsligisten FSV Jägersburg II hat sich Saarlandligaaufsteiger FC Homburg II sich die elfte Auflage des „Neu-Cups“ gesichert. Das Fußballturnier wurde im Rahmen des Sportfestes der SG Erbach am vergangenen Wochenende ausgetragen. Tim Klotsch (2), Christopher Bugay und Jonas Hoffmann trafen für das Team von Trainer Andreas Sorg.

Der FCH-Coach bescheinigte seiner Mannschaft eine ordentliche Leistung, wenn auch Ballmitnahme und einfaches Spiel noch verbesserungswürdig seien. Im Endspiel hatte der Saarlandligist mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. So fehlten verletzungsbedingt Sorg Leon Böhnlein, Edin Masinovic (Bänder am Fuß), Joshua Penth (muskuläre Probleme) und Jonas Fischbach (Knieprellung). Auch beim Verbandsligaaufsteiger fehlten einige Spieler. So standen dem FSV und dem FCH im Finale nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung.

In der Vorrunde tat sich der FSV Jägersburg II zunächst schwer. Gegen den SV Schwarzenbach (1:1) und dem SV Bruchhof-Sanddorf (0:0) reichte es zu keinem Sieg. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der FSV durch und qualifizierte sich dadurch für das Finale. Locker kam dagegen der FC Homburg ins Endspiel. Zunächst setzte man sich gegen den SV Kirrberg durch Treffer von Tim Klotsch und Tim Krämer mit 2:0 durch. Im Halbfinale ließ man dem SV Reiskirchen durch sechs Treffer von Klotsch und einem Tor von Marius Schwartz mit 7:0 nicht den Hauch einer Chance. Die Partie um Platz drei ging an den SV Reiskirchen, der sich gegen den SV Bruchhof-Sanddorf II mit 4:2 durchsetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort