FC Homburg II findet das Tor nicht

Homburg · Wenn man vorne keine Tore erzielt, wird es schwierig, Spiele zu gewinnen. Diese Erfahrung durchlebt derzeit die U23 des FC Homburg, die bereits seit drei Partien auf einen eigenen Treffer wartet.

 Bei der zweiten Mannschaft des FC Homburg, hier mit Christian Blessing (links) im Duell gegen Sascha Leibrock von der TuS Steinbach, hakt es derzeit in der Offensive. Foto: Markus Hagen

Bei der zweiten Mannschaft des FC Homburg, hier mit Christian Blessing (links) im Duell gegen Sascha Leibrock von der TuS Steinbach, hakt es derzeit in der Offensive. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Im Angriff der U23 des FC Homburg ist zurzeit der Wurm drin. Seit drei Spielen wartet der Verbandsliga-Aufsteiger auf einen eigenen Treffer. Nach einem 0:0 beim Schlusslicht FC Marpingen, verlor das Team von Trainer Andreas Sorg trotz vieler hochkarätiger Torchancen sein letztes Heimspiel gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Nord-Ost TuS Steinbach mit 0:2. Auch beim Tabellenfünften SV Habach blieben die Grün-Weißen am vergangenen Spieltag beim 0:0 ohne Torerfolg. Seine Torflaute möchte der FC Homburg am heute Abend im Heimspiel (Anstoß: 20 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion gegen den SV Bliesmengen/Bolchen beenden.

FCH-U23-Trainer Andreas Sorg: "Wir wollen uns endlich für den hohen Aufwand, den wir Woche für Woche betreiben, belohnen." Nach drei Spielen ohne ein Erfolgserlebnis soll nicht nur ein Tor, sondern möglichst auch ein Sieg dabei herausspringen. Sorg: "Ich bin zuversichtlich, dass wir heute punkten werden. Unser Defensivverhalten passt, wenn man einmal die erste Halbzeit gegen Steinbach mit zwei Gegentreffern einmal außen vor lässt." Personell muss der FC Homburg II diesmal auf Unterstützung aus dem Regionalligakader verzichten, da die "Erste" fast gleichzeitig beim FC Nöttingen spielt. Ansonsten stehen Jan Gherram (Urlaub) und Andreas Klassen (Aufbautraining) nicht zur Verfügung.

FCH-Gegner SV Bliesmengen/Bolchen hat zuletzt sein Heimspiel gegen den TuS Rentrisch überraschen mit 3:4 verloren. "Gegen einen schwachen Gegner haben wir schlecht gespielt", blickt Bliesmengens Trainer Udo Krummel zurück. Seine Mannschaft habe den Rentrischer Jens Schneider zu allen vier Treffern eingeladen. "Der FCH ist schwer zu einzuschätzen. auch weil man nicht weiß, wer von oben dabei ist" , wagt Krummel keine Prognose abzugeben. Personell sieht es derzeit alles andere als rosig aus. Fraglich ist ob der Trainer seinen Sohn Marco einsetzen kann, der in dieser Woche krank war. Hinter den Einsätzen von Tobias Isengard und Max Fess stehen große ebenfalls noch Fragezeichen. Auch Torhüter Stefan Ruppert ist erkrankt. Er liegt mit Fieber im Bett.

DJK hat was gutzumachen

Bei der 2:6-Pleite in Thalexweiler ist die DJK Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim am letzten Samstag arg unter die Räder gekommen. DJK Spielertrainer Marco Meyer: "In der ersten Halbzeit haben wir ganz schwach gespielt. Das wir mit 0:4 hinten gelegen haben war nur folgerichtig." Nach deutlichen Worten in der Kabine steigerte sich die DJK, kam auf 2:4 heran. Sogar das 3:4 wäre möglich gewesen. Meyer: "Mit dem 5:2 nach einem Konter war die Partie dann entschieden." Am Sonntag wartet mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten DJK Bildstock eine hohe Hürde auf das Trainerduo Marco und Sascha Meyer. "Wir wollen uns für die Pleite in Thalexweiler rehabilitieren", gibt Marco Meyer die klare Marschrichtung vor. Dabei setzt er auf die Heimstärke der DJK. Bis auf Torhüter Dirk Jank und Mustafa Kahn stehen der SG DJK Ballweiler/Wecklingen/ SV Wolfersheim alle Spieler des Kaders zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort