FC Homburg: Die beiden Co-Trainer fühlen sich pudelwohl Stamatopoulos und Sökler verlängern beim FC Homburg

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat die auslaufenden Verträge mit den Co-Trainern Joti Stamatopoulos und Sven Sökler bis Juni 2022 verlängert.

Joti Stamatopoulos (links)

Joti Stamatopoulos (links)

Foto: Markus Hagen

Stamatopoulos, der in dieser Saison für sechs Spiele den entlassenen Matthias Mink als Trainer vertrat, war im Sommer 2018 als Nachfolger von André Kilian zum FCH gekommen und seitdem als Co-Trainer an der Seite von Jürgen Luginger und zuletzt Matthias Mink tätig. „Ich werde weiterhin jeden einzelnen Moment genießen. Im Profi-Fußball ist es nicht selbstverständlich, so lange für so einen Traditionsclub arbeiten zu können“, sagte der Deutsch-Grieche.

Sein Pendant Sökler kam als Spieler im Sommer 2017 zum FCH. Der Mittelfeldstratege trug maßgeblich zum direkten Wiederaufstieg der Grün-Weißen in die Regionalliga Südwest bei. Zwei Jahre später schloss er sich der Homburger U23 an, die er als Leitwolf in der Saarlandliga auf den Platz führte. Ab Sommer 2020 fungierte Sökler zudem als Co-Trainer der U23 und erlangte im zurückliegenden Jahr die B-Lizenz. Für die kommende Saison war Sökler als Co-Trainer von Rizgar Daoud bei der U23 eingeplant – diese Aufgabe wird er nun nicht übernehmen. „Ich bin sehr froh, dass der Verein mir diese Chance ermöglicht“, sagte Sökler.

Stamatopoulos und Söklers werden künftig auch die Aufgaben von Scout Heiko Wilhelm und Jaron Schäfer, dessen Schwerpunkt auf der Spiel- und Gegneranalyse lag, übernehmen. Beide, Wilhelm und Schäfer, stehen dem Verein mit ihrer Expertise nicht mehr zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort