FC Höhfröschen organisiert Benefizspiel für kranken Kameraden

Höhfröschen · Unter dem Motto "Fußballer helfen Fußballern!" hat der FC Höhfröschen für den 9. September ein Benefizspiel zwischen dem FK Pirmasens und der SG Rieschweiler/SV Hermersberg organisiert. Geholfen werden soll dem ehemaligen Spieler Andreas Sternjakob.

Er spielte von 1988 bis 2001 beim FCH und wurde mit der Mannschaft 1990 und 1996 Meister sowie Kreispokalsieger 1996. 2008 erlitt der 48-Jährige einen Schlaganfall. Mit viel Mut kämpfte er sich ins Leben zurück und war auf dem besten weg zurück, bis ihn 2012 ein zweiter heftiger Schlaganfall traf. Seine Situation hat sich dadurch dramtaisch verschlechtert. Er ist auf ständige Betreuung rund um die Uhr angewiesen. Um ihm und seiner Familie zu helfen, hofft der FC Höhfröschen auf zahlreiche Unterstützer. Um 17 Uhr findet ein Spiel des DFB-Stützpunktes des Jahrgangs 2003/04 statt.Um 19 Uhr spielt die Regionalliga-Mannschaft des FK Pirmasens gegen eine gemischte Mannschaft aus Rieschweiler und Hermersberg. Der Erlös dieses Abends wird Andreas Sternjakob zur Verfügung gestellt, teilt der FCH mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort