Radlerfreunde Familientour der Radlerfreunde Homburg

Homburg · () An diesem Samstag findet innerhalb des Aktionsprogramms "200 Jahre Fahrrad" der Stadt Homburg eine Familientour der Radlerfreunde Homburg statt. Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Christian Weber Platz.

Die Tour führt rund um Homburg. Vom Christian Weber Platz geht es stadtauswärts Richtung Sandorf zum ersten Ziel, dem Karlsbergerhof. Von dort wird das Schloß Karlsberg (Orangerie) angefahren. Das Schloss wird auf einem breiten Alleeweg in Richtung Lambsbachtal verlassen. Entlang des Lambsbaches wird in Kirrberg die Merburg erreicht. Nachdem Kirrberg durchquert wurde, geht es über die Emilienruhe zum Römermuseum nach Schwarzenacker. Von dort führt der Weg entlang von Erbach und Blies zurück nach Homburg zum Vereinsheim der Radlerfreunde.

Willkommen ist jeder der Spaß am Radfahren in der Gruppe hat, gerne auch mit dem E-Bike. Auch Flüchtlinge, die ihr Fahrrad vielleicht in der Fahrradwerkstatt der Radlerfreunde erhalten haben, können so die nähere Umgebung kennenlernen, teilt der Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort