LAZ Zweibrücken European Games: Mayer gewinnt mit DLV-Team Bronze

Minsk/Zweibrücken · Toller Erfolg für Sprinterin Sina Mayer vom Leichtathletikzentrum (LAZ) Zweibrücken. Die 24-Jährige hat gestern Abend bei den European Games in Minsk im Finale des DNA (Dynamic New Athletics)-Wettbewerbs mit dem Team des deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) Bronze gewonnen.

 Gewann gestern Abend mit den deutschen Leichtathleten Bronze: LAZ-Sprinterin Sina Mayer.

Gewann gestern Abend mit den deutschen Leichtathleten Bronze: LAZ-Sprinterin Sina Mayer.

Foto: bir/Wolfgang Birkenstock

Bei dem Wettbewerb werden die Punkte aus acht Einzeldisziplinen für eine abschließende Mixed-Staffel in Zeitabstände umgerechnet.

Mayer ging für Deutschland über die 100 Meter im Sprint an den Start und kam in 11,86 Sekunden als Sechste ins Ziel. Kleiner Wermutstrofen: Ihre Saisonbestleistung von 11,64 Sekunden, die Mayer noch am Mittwoch im Halbfinale auf die Bahn gelegt hatte, hätten gestern sogar zu Platz zwei im Sprint gereicht. Ernsthaft trüben konnte das ihre Laune nicht. Auf Instagram zeigte Mayer sich stolz mit der Bronzemedaille um den Hals und einer Deutschlandfahne um den Schultern auf dem Rasen des Dinamo-Stadions. „We made it“ – wir haben es geschafft – schrieb die 24-Jährige darunter.

Die finale Entscheidung fiel ganz knapp aus. In der entscheidenden Mixed-Staffel belegte das deutsche Team den dritten Platz hinter Sieger Ukraine sowie Gastgeber Weißrussland. Das viertplatzierte Tschechien lag nur 19 Hundertstel dahinter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort