LAZ Zweibrücken Hussong greift in Rom und in Jena zum Speer

Zweibrücken/Rom · Christin Hussong vom LAZ Zweibrücken greift in dieser Woche gleich bei zwei Spitzenveranstaltungen zum Speer. Die Europameisterin geht laut Meldeliste sowohl heute beim Diamond-League-Meeting in Rom, als auch am Samstag beim Speerwurfmeeting in Jena an den Start.

In der italienischen Hauptstadt bekommt es die Herschbergerin mit der WM-Dritten Lyu Huihui und der Lettin Lina Muze zu tun, die beim Diamond-League-Meeting in Shanghai vor Hussong gelandet waren. Auch die Ex-Europameisterin, Tatsiana Khaladovich (Weißrussland) und die Tschechin Nikola Ogrodnikova gehen in Rom an den Start. Gegen Ogorodnikova hatte Hussong zuletzt beim Meeting in Offenburg das Nachsehen.

Mit Khaladovich bekommt es die LAZ-Athletin auch wenige Tage später in Jena zu tun. In Thüringen gibt es für Titelverteidigerin Hussong zudem ein Wiedersehen mit der US-Amerikanerin Kara Winger, die die Europameisterin aus Herschberg bei den Halleschen Werfertagen vor einer Woche überraschend auf Rang zwei verwiesen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort