„Es passt bei uns alles zusammen“

Kirkel · Mit Alexander Gros, Christian Pfeiffer und Daniel Müller rücken drei Stützen der Saarlandliga-Handballer des TV Kirkel ins zweite Glied. Verstärkt durch fünf Neue strebt das Team von Mike White dennoch eine bessere Platzierung als in der Vorsaison an.

 Fünf Neue laufen in der kommenden Runde für den Handball-Saarlandligisten TV Kirkel auf (von links): Maik Jeckel, Lukas Löhr, Michael Bauer, Daniel Thum und Christian Boscolo. Foto: Markus Hagen

Fünf Neue laufen in der kommenden Runde für den Handball-Saarlandligisten TV Kirkel auf (von links): Maik Jeckel, Lukas Löhr, Michael Bauer, Daniel Thum und Christian Boscolo. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Optimistisch geht Trainer Mike White mit dem TV Kirkel in die neue Runde. Nach Rang neun in der vergangenen Saison der Handball-Saarlandliga will er sich verbessern. "Ich bin zuversichtlich. Platz fünf bis acht ist durchaus möglich", sagt der Kirkeler Trainer.

Personell gesehen gibt es einige Änderungen: Alexander Gros, Christian Pfeiffer und Daniel Müller, einige Jahre die Stützen des Saarlandligisten, spielen nur noch in der zweiten Mannschaft. "Sollte es personell oben bei mir eng werden, würden sich aber alle Drei in den Dienst der Ersten stellen", erklärt White. Für diese drei indirekten Abgänge hat er neue Spieler verpflichtet. Mit dem 20-jährigen Maik Jeckel, der Rechtsaußen spielen wird, und dem 23-jährigen Torhüter Lukas Löhr rücken zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft in den Kader des Saarlandligisten nach oben auf. Vom TV Homburg wechselten der 22-jährige Kreisspieler Daniel Thum und der 29-jährige Rückraumspeiler Chrsitian Boscolo in die Burggemeinde nach Kirkel . Der 19-jährige Rückraumspieler Michael Bauer kam von der VT Zweibrücken II.

Mike White begann Anfang Juli mit den Vorbereitungen auf die in der kommenden Woche beginnenden Saison. "Ich bin mit dem Stand der Vorbereitung mehr als zufrieden." Seine Mannschaft habe in den zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen sehr gut harmoniert. "Es passt bei uns alles zusammen. Die Neuen sind hervorragend integriert und ich kann zuversichtlich nach vorne schauen." Licht und Schatten gab es ergebnistechnisch in den Vorbereitungsspielen. "Das ist aber ganz normal. Bis alles in den Abwehr- und Angriffsvariationen zusammenpasst, dauert es eben", will White diese Ergebnisse nicht überbewerten. Das gilt auch für den jüngsten Erfolg bei einem Turnier in Quierschied, wo die Kirkeler im Finale über 20 Minuten den TV Merchweiler II mit 10:8 bezwangen.

Mike White rechnet mit einer interessanten Spielzeit, bei der er die HSG Völklingen und den HSV Merzig/Hilbringen in der Favoritenrolle auf die Meisterschaft sieht. Den HC Schmelz sowie den HC Dillingen/Diefflen rechnet der Coach allerdings auch zu den Mitanwärtern, wenn es um die vordersten Plätze geht.

Für den TV Kirkel beginnt die Saison am Sonntag, 14. September, um 20 Uhr mit einem Heimspiel in der Burghalle gegen die HSG TV Altenkessel /ATSV Saarbrücken . White rechnet mit einem vollkommen offenen Spiel vor guter Kulisse.

Zum Thema:

Auf einen BlickAbgänge: Alexander Gros, Christian Pfeiffer , Daniel Müller (alle TV Kirkel II)Neuzugänge: Maik Jeckel, Lukas Löhr (beide TV Kirkel II), Michael Bauer (VT Zweibrücken II), Christian Boscolo, Daniel Thum (beide TV Homburg ).Trainer: Mike White. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort