Bezirksliga Homburg Erstes Niederbexbacher „Heimspiel" auf roter Asche in Kohlhof

Bezirksliga Homburg · Der alte Hartplatz ist aufgerissen. An Training und erst recht Spielbetrieb ist zurzeit beim SV Niederbexbach, dem Tabellensiebten der Bezirksliga Homburg, auf ihrem Gelände nicht zu denken. Daher wurde der Trainings- und Spielbetrieb bis zum Saisonende ins einige Kilometer entfernte Kohlhof zum dortigen Sportverein verlegt. „Heimspiele haben wir daher nur noch bedingt bis Ende der Saison“, sagt Trainer Andreas Klein. Immerhin auf den mit roter Erde gewohnten Untergrund müssen die Niederbexbacher am Sonntag in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenelften FV Biesingen um 15 Uhr nicht verzichten. Auch beim SV Kohlhof gibt es nur einen Hartplatz, während die Bauarbeiten für einen schmucken Rasenplatz beim SV Niederbexbach inzwischen begonnen haben. „Biesingen ist ein ganz schwer einzuschätzender Gegner. Einmal sind sie recht stark, dann wieder schwach“, so Kleins Meinung zum kommenden Gegner des SV Niederbexbach. Er hofft, dass seine Mannschaft konzentriert zur Sache geht und das Heimspiel auf fremdem Platz für sich entscheiden kann. Man müsse aber auch abwarten, wie die Truppe in Kohlhof zurechtkommt. Immerhin durch die wöchentlichen Trainingseinheiten kenne man zumindest schon den Platz. Gegen den FV Biesingen können die Niederbexbacher in Bestbesetzung auflaufen. Alle Spieler des Kaders sind an Bord.

 Rechtzeitig stoppen, wie hier Sebastian Eiden (rechts) den Blieskasteler Carsten Lück, wollen die Niederbexbacher auch den FV Biesingen.

Rechtzeitig stoppen, wie hier Sebastian Eiden (rechts) den Blieskasteler Carsten Lück, wollen die Niederbexbacher auch den FV Biesingen.

Foto: Wolfgang Degott/Degott

Der alte Hartplatz ist aufgerissen. An Training und erst recht Spielbetrieb ist zurzeit beim SV Niederbexbach, dem Tabellensiebten der Bezirksliga Homburg, auf ihrem Gelände nicht zu denken. Daher wurde der Trainings- und Spielbetrieb bis zum Saisonende ins einige Kilometer entfernte Kohlhof zum dortigen Sportverein verlegt. „Heimspiele haben wir daher nur noch bedingt bis Ende der Saison“, sagt Trainer Andreas Klein. Immerhin auf den mit roter Erde gewohnten Untergrund müssen die Niederbexbacher am Sonntag in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenelften FV Biesingen um 15 Uhr nicht verzichten. Auch beim SV Kohlhof gibt es nur einen Hartplatz, während die Bauarbeiten für einen schmucken Rasenplatz beim SV Niederbexbach inzwischen begonnen haben.
„Biesingen ist ein ganz schwer einzuschätzender Gegner. Einmal sind sie recht stark, dann wieder schwach“, so Kleins Meinung zum kommenden Gegner des SV Niederbexbach. Er hofft, dass seine Mannschaft konzentriert zur Sache geht und das Heimspiel auf fremdem Platz für sich entscheiden kann. Man müsse aber auch abwarten, wie die Truppe in Kohlhof zurechtkommt. Immerhin durch die wöchentlichen Trainingseinheiten kenne man zumindest schon den Platz. Gegen den FV Biesingen können die Niederbexbacher in Bestbesetzung auflaufen. Alle Spieler des Kaders sind an Bord.

Spitzenreiter SV Rohrbach II wird seine Favoritenstellung im Heimspiel gegen die SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen (15.) mit drei Punkten wohl bestätigen. Der vor dem Spieltag punktgleiche FC Bierbach legte am Freitagabend mit einem 3:0 beim SV Reiskirchen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort