Erster Saisonsieg für Basketballer des BBV Saarpfalz Homburg

Homburg · Die Basketballer des BBV Saarpfalz Homburg durften endlich jubeln. Beim TuS Kreis-Karden gewann das Team mit Spielertrainer Theodis Tarver mit 74:72 nach drei Niederlagen zum Auftakt der Saison sein erstes Punktspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland.Das erste Spielviertel konnten die Saarländer mit 17:16 knapp für sich entscheiden.

Danach baute der BBV Saarpfalz seinen Vorsprung bis zur Pause auf 38:31 aus. Ausschlaggebend für den letzten Endes knappen Sieg war die Leistung der Homburger in der Defensive, die etwas stabiler als in den letzten Wochen zuvor arbeitete und stand. Auch wenn es gegen Spielende immer knapper wurde, der Sieg für den BBV Saarpfalz war am Ende verdient. Bester Punktsammler unter dem Korb war Janik Schab mit 23 Zählern. Weiter punkteten für den BBV Saarpfalz: James Peterson (17), Theodis Tarver (13), Jan Piechocki (13), Aykut Bozdemir (4), Luca Höchst (2), und Nicholas Alan Fluswher (2).

Am kommenden Sonntag empfängt die BBV Saarpfalz Homburg in der Sporthalle der Hohenburgschule um 16 Uhr die DJK Saarlouis-Roden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort