Golf Pink Ribbon Damentag beim EGW: Golfen für den guten Zweck

Massweiler · Eine pinkfarbene Schleife – auf Englisch: ‚Pink Ribbon‘ – ist das internationale Symbol für den Kampf gegen Brustkrebs. Die Damen des Ersten Golfclubs Westpfalz (EGW) unterstützen diesen wichtigen Kampf.

 55 Golferinnen gingen beim Pink Ribbon Damentag vom Ersten Golfclub Westpfalz an den Start. Das Turnier war eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs. Und soll nicht die letzte gewesen sein.

55 Golferinnen gingen beim Pink Ribbon Damentag vom Ersten Golfclub Westpfalz an den Start. Das Turnier war eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs. Und soll nicht die letzte gewesen sein.

Foto: Prisca Keiper

Die EGW-Kapitäninnen Annette Könnel und Prisca Keiper haben deshalb das Golfturnier „Pink Ribbon Damentag“ zugunsten der Organisation „Pink Ribbon Deutschland“ auf der Golfanlage am Hitscherhof bei Maßweiler veranstaltet.

55 Teilnehmerinnen gingen bei idealem Golf-Wetter gut gelaunt – und vorwiegend in pink gekleidet – an den Start. Es waren aber nicht nur Mitglieder vom EGW, sondern auch Golferinnen aus den Clubs in Homburg, Mainz, vom Donnersberg, Barbarossa, vom Katharinenhof und Pfälzerwald, die auf der schönen Anlage am Hitscherhof zum Schläger griffen.

Nach der Golfrunde erwartete die Spielerinnen ein buntes Abendprogramm im Club-Restaurant, das – natürlich – wohin das Auge reichte, in pink geschmückt war. 

Die Freude über den schönen Tag förderte auch die Spendenbereitschaft der Spielerinnen. So kam die stolze Summe von 3000 Euro für den guten Zweck zusammen, „Wir sind total begeistert, damit hätten wir nie gerechnet. Das ist ein Super-Ergebnis“, freute sich Keiper.

Eine Wiederholung der Aktion ist fest eingeplant. Bis dahin können weibliche Spielerinnen beim EGW auch bei den normalen ‚Ladies days‘ zum Schläger greifen. Jeden Dienstag spielen die Damen am Hitscherhof vorwiegend Handicap-relevant und lassen danach im Clubhaus den Tag ausklingen. Interessierte sind dabei herzlich willkommen.

Die Turnier-Siegerinnen:
1. Brutto - Christine Baeck, EGW,
Klasse A: 1. Netto Kristina Blachnik, EGW, 2. Netto – Dorothee Albrecht, EGW, 3. Netto – Doris Stephan, EGW,
Klasse B: 1. Netto – Simone Friederich, Mainzer GC, 2. Netto – Sabine Halter, EGW, 3. Netto – Alexandra Heitz, GC am Donnersberg,
Klasse C: 1. Netto – Bettina Leiner, EGW, 2. Netto – Claudia Cronauer, GC Pfälzerwald, 3. Netto – Sabine Theobald, EGW,
Sonderpreise: Nearest to the Pin – Pia Hüther, EGW, Longest Drive – Silke Wilhelm, EGW
www.gcwestpfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort