Ersatzgeschwächt war Zweite des SV 64 chancenlos

Zweibrücken · Die zweite Männermannschaft des SV 64 Zweibrücker hat sein schweres Auswärtsspiel bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 29:36 (12:16) verloren. Schwer vor allem deshalb, weil es letztmals mit einem Spiel der A-Jugendtruppe kollidierte und deshalb statt der A1-Spieler Nachwuchsakteure aus der A2 und der vierten Mannschaft aushelfen mussten.

"Mit vier Spielern der vierten Mannschaft auf der Bank und mit Jan Schmidt, der nur noch sporadisch aushelfen kann, waren wir letztendlich chancenlos", sagte SV-Trainer Jürgen Müller.

In der Anfangsphase der Begegnung hielten die SVler diese offen, was auch der 5:4-Zwischenstand belegt. Danach verloren die 64er allerdings ihre Linie, schlossen zu früh und unvorbereitet ab und vergaben damit einige gute Chancen. Die Gastgeber nutzten die Unzulänglichkeiten der SV-Zweiten allerdings auch hervorragend aus, kamen über die erste und zweite Welle zu leichten Toren. Nach dem 7:13-Rückstand gelang es den 64er wenigstens, bis zur Pause wieder auf 16:12 zu verkürzen.

Ihre guten Vorsätze für die zweite Hälfte schien die Mannschaft aber in der Kabine vergessen zu haben. Bis zur Auszeit von Müller waren die motivierten Gastgeber spielentscheidend auf 24:15 weggezogen. Zumindest danach konnten die 64er das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu Ende zu bringen, kassierten aber dennoch die klare Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort