Erfolgreich die Wand hoch

Kaiserslautern · Entspannt und ohne Druck sind die Zweibrücker Kletterer im Kaiserslauterer Rocktown bei den fünften offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften an die Wand gegangen. Mit einigem Edelmetall im Gepäck kehrten sie zurück.

 Eins hatten David Wente (links) und Trainer Mathias Conrad bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gemeinsam, beide belegten in ihren Wettkämpfen Rang zwei. Foto: Marco Wille

Eins hatten David Wente (links) und Trainer Mathias Conrad bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gemeinsam, beide belegten in ihren Wettkämpfen Rang zwei. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Elf Mal standen die Zweibrücker auf dem Siegertreppchen, drei Mal ganz oben.

Elisa van der Wel siegte bei den Juniorinnen, zugleich belegte sie in der Wertung der aktiven Damen Rang zwei. Nicolas Bernhardt triumphierte gleich zwei Mal in Kaiserslautern . Er gewann sowohl bei der B- und C-Jugend. Mathias Conrad, der locker einstieg, erreichte bei den Herren mit halber Kraft Platz zwei. Aber bald ist es vorbei mit seiner Überlegenheit, Teamkollege Dominik Leinebach sitzt ihm im Nacken, wurde in Kaiserslautern Dritter. Conrad, Zweiter der deutschen Rangliste, musste sich nur Lokalmatador Mats Habermann geschlagen geben. Bei der A-Jugend kletterte David Wente auf Platz zwei und in der B-Jugend sicherte sich Jonas Glaser ebenfalls die Silbermedaille.

Sensationell gestaltete sich das Ergebnis in der Wertung A-Juniorinnen, hier belegten die Mädels des Camp4 alle drei Treppchenplatzierungen. Hinter Siegerin Elisa van der Wel nahmen Lucie Molitor und Kaya Ahlbach die weiteren Podestplätze ein. Mit Luna Friedrich fehlte eine der Zweibrücker Titelsammlerinnen, sie ist im Training der Nationalmannschaft gefragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort