Erbacher Ringer kämpfen weiter erfolglos

Erbach · Die Ringer der KSG Erbach haben gegen den KV Riegelsberg II ihre ersten Punkte in der laufenden Regionalligarunde verpasst. Trotz vier Einzelsiegen mussten sich die Erbacher am Ende mit 12:19 geschlagen geben.

 Steven Albrecht (links) punktete für die KSG Erbach. Foto: Hagen

Steven Albrecht (links) punktete für die KSG Erbach. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Die Ringerstaffel der KSG Erbach muss weiter auf ihren ersten Sieg in der Ringer-Regionalliga Südwest warten. Auch der fünfte Kampf der Saison ging verloren. Mit 12:19 unterlagen die Erbacher dem KV Riegelsberg II auf eigener Matte. "Da war sicherlich mehr möglich", erklärte ein enttäuschter KSG-Vorsitzender Harald Wittmann. Einige Kämpfe gingen für die KSG Erbach unglücklich verloren. Die beiden Schlüsselkämpfe in der Klasse bis 86 Kilogramm Griechisch/Römisch durch Konstantin Meier und in der Klasse bis 98 Kilogramm Freistil durch Roman Meier gingen verloren. "In diesen Gewichtsklassen hatten wir durchaus einen Sieg erwartet ", so Wittmann. Aber Konstantin Meier unterlag Mustafa Yassof nach sechs Minuten mehr als deutlich mit 4:13 nach Punkten. Mit 9:12-Zählern musste sich auch Roman Meier gegen Abdelrahman Yeter knapp geschlagen geben. Fünf Punkte gab es hier für den KV Riegelsberg II für die Gesamtwertung.

Los ging der Kampf mit der erwarteten Schulterniederlage in der Klasse bis 55 Kilogramm Freistil für Fabian Bayer, der vom Riegelsberger Gian-Luca Montana nach 27 Sekunden auf die Schultern musste. Michael Dietrich (Griechisch/Römisch bis 130 Kilogramm) verlor gegen Waldemar Minich mit 0:4-Punkten. Auch der Erbacher Joachim Emser (Griechisch/Römisch bis 61 Kilogramm) gab seinen Kampf gegen den Riegelsberger Noha Monz ab. Nach 14 Sekunden wurde Emser auf die Schulter gelegt. Wenigstens Mai Stricker (Freistil bis 66 Kilogramm) konnte seinen Kampf für die KSG Erbach gegen Paulus Moritz mit 6:0-Zählern für sich entscheiden. Mit 2:12-Punkten in der Gesamtwertung lag die KSG Erbach nach fünf Kämpfen schon fast aussichtslos in Rückstand, zumal man in der Klasse bis 75 Kilogramm Griechisch/Römisch die vier Punkte kampflos an den Gegner abgab, weil man diese Klasse nicht besetzen konnte.

In der zweiten Kampfhälfte konnte die KSG nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Antonio Rinoldo (Griechisch/Römisch bis 66 Kilogramm) überzeugte nach Verletzungspause mit einem 17:1-Sieg. Steven Albrecht (Freistil bis 75 Kilogramm) beherrschte seinen Kontrahenten Daniel Piro mit 15:0 und schließlich holte Philipp Degel (Freistil bis 86 Kilogramm) gegen Marius Klein mit 7:2 den vierten Erbacher Sieg in der Sporthalle der Luitpold-Schule. Zu mehr reichte es für die Erbacher Ringer an diesem Tag aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort