Entscheidungsspiel Medelsheimer Mädels kämpfen um Titel

Medelsheim/Scheidt · Fußball: Morgen Abend haben die Parr-C-Juniorinnen ihr Entscheidungsspiel gegen den SV Bardenbach.

Am morgigen Mittwoch um 18.30 Uhr steigt auf dem Kunstrasenplatz des SV Scheidt, das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der C-Jugend-Verbandsliga. Dann stehen sich die C-Juniorinnen der SG Parr Medelsheim und des SV Bardenbach gegenüber.

Beide lagen zum Saisonende mit je 15 Punkten an der Tabellenspitze. Parr-Trainer Peter Motsch blickt zurück: „In der Vorrunde hat Bardenbach uns mit 4:2 geschlagen. in der Rückrunde, haben meine Mädchen aber ihre beste Saisonleistung gezeigt, da hieß es 4:1 für uns.“ Die Tore erzielten dabei Lilli Berwind (2), Lena Motsch und Selna Lingener.

Dass seine Elf dabei drückend überlegen spielte und durchaus hätte höher gewinnen können, lässt Motsch gelassen auf das finale Saisonspiel blicken. „Wenn wir an die Leistung anknüpfen und alle Spielerinnen fit sind, gehen wir sogar als Favorit ins Spiel“, zeigt der Trainer sich selbstbewusst.

Auch bei den Hallen-Saarlandmeisterschaften habe man sowohl Bardenbach als auch den 1. FC Saarbrücken schlagen können, sodass von einer bisher perfekt verlaufenden Saison gesprochen werden könne. Nach dem Entscheidungsspiel werden größere Veränderungen stattfinden. Motsch wird nach zwei erfolgreichen Jahren aufhören – und der Mädchenfußball des Vereins wird sich in Richtung 1. FC Saarbrücken orientieren.

Neben einem gemeinsamen Training in Eschringen werden die Mädchen noch weiterhin in ihren „Jungenmannschaften“ weiterspielen. Die Ligaheimspiele der C-Mädchen werden dabei in Medelsheim ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort