1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Fußball-Relegation: Endspiel für Wattweiler um Verbleib in B-Klasse

Fußball-Relegation : Endspiel für Wattweiler um Verbleib in B-Klasse

Fünf Mannschaften steigen in dieser Saison aus den beiden B-Klasse West und Ost ab. Die ersten vier Absteiger stehen fest. Der fünfte wird am Sonntag, 16.30 Uhr, in Großsteinhausen zwischen den Drittletzten der B-Klasse West, TuS Wattweiler, und Ost, SV Hochstellerhof, ermittelt.

„Die Mannschaft wird alles versuchen, in der B-Klasse zu bleiben“, verspricht der TuS-Spielleiter Carsten Lippick.

Dabei wird dem TuS sein Torjäger Alexander Regier fehlen. Aber damit musste Wattweiler die gesamte Saison zurechtkommen. „Uns haben immer wieder Spieler wegen Verletzungen und aus beruflichen Gründen gefehlt“, beklagt der Spielleiter. Lippick hat am Mittwoch den SV Hochstellerhof bei der 1:2-Niederlage im Entscheidungsspiel um den drittletzten Platz gesehen. „Hochstellerhof ist auch nicht besser als wir. Das ist schon machbar.“ Allerdings müsse seine Mannschaft in der Partie alles geben.