Emich macht Dillingen eine Kampfansage

Jägersburg · Vor einer schweren Aufgabe steht Marco Emich mit seinem Team am Freitagabend beim Tabellensechsten der Fußball-Saarlandliga, dem VfB Dillingen. Dennoch sieht er sich gut gerüstet für den Kampf um die Punkte.

 Auf die Treffer von Tim Schäfer (rechts) hofft der FSV Jägersburg auch beim Tabellensechsten, dem VfB Dillingen. Foto: Markus Hagen

Auf die Treffer von Tim Schäfer (rechts) hofft der FSV Jägersburg auch beim Tabellensechsten, dem VfB Dillingen. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Gut erholt von der Auswärtspleite beim Schlusslicht Hangard hat sich der Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg in seinem Heimspiel gegen Reimsbach gezeigt. Mit einem klaren 4:0-Heimsieg ließ das Team von Trainer Marco Emich nichts anbrennen. Nun wartet mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten, dem VfB Dillingen, am Freitagabend ab 19 Uhr eine hohe Hürde auf die Jägersburger.

"Zuletzt war es ein mehr als souveräner Sieg für uns, den wir bereits in der ersten Halbzeit klar machten", so Emichs Rückblick auf das vergangene Heimspiel. Vier Tore hatte der Gastgeber bereits zum Pausentee erzielt. Nach dem Seitenwechsel ließ man es ruhiger angehen. Die Partie war längst entschieden, so hatte der FSV den einen oder anderen Gang zurückgeschaltet.

Über 90 Minuten dagegen präsent und konzentriert muss der FSV Jägersburg am Freitagabend in Dillingen sein, betont Emich. "Der VfB Dillingen gehört für mich zu den besten Teams der Liga. Am Ende der Saison erwarte ich die unter den besten sechs Mannschaften erwarte", erklärt der Trainer der Homburger Vorstädter. Im oberen Tabellendrittel will auch der FSV weiter ein ernstes Wort mitsprechen. Daher soll in Dillingen zumindest ein Punkt her. "Wir werden uns auch in diesem interessanten Spiel nicht verstecken, sondern voll offensiv dagegenhalten." Wie schwer die Aufgabe für das Emich Team wird, zeigen die bisherigen Ergebnisse des VfB. So gelang Dillingen ein 4:3-Sieg beim derzeitigen Spitzenreiter SV Bübingen. Den derzeitigen Ligadritten SV Auersmacher bezwang der VfB auf eigenem Platz mit 3:0. Emich: "Diese Ergebnisse zeigen auf, wie stark der VfB aufspielen kann." Besonders aufpassen muss die Defensive des derzeitigen Tabellenzweiten auf das Sturmduo der Dillinger, Florian Irsch und Mickael Pernet, die zusammen 26 der bisher insgesamt 36 Treffer der Dillinger erzielt haben.

Die Partie beim VfB findet auf einem kleinen Kunstrasenplatz statt. Emich verlegte daher extra das Training in dieser Woche auf den vereinseigenen Kunstrasenplatz im Alois-Omlor-Sportpark. "Wir sind gut gerüstet und können jedes Tempo mitgehen", macht Emich den Dillingern eine deutliche Kampfansage.

Verzichten muss der Jägersburger Trainer auf die Langzeitverletzten Alexander Becker, Lukas Kurz und Matthias Stumpf. Fraglich ist der Einsatz von Marvin Gabriel wegen Rückenbeschwerden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort