1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

EM-Bronze für Homburgerin Christine Ecker

Leichtathletik : Diskus-EM-Bronze für Ecker

Bei den gerade zu Ende gegangenen Senioren-Europameisterschaften der Leichtathleten im italienischen Venedig konnte sich Diskuswerferin Christine Ecker (LA Team Saar) über Bronze freuen.

Nachdem sie im Winter bei den Weltmeisterschaften als Vierte noch knapp eine Medaille verpasst hatte, schaffte die Athletin des LC DJK Erbach diesmal souverän den Sprung aufs Siegerpodest. Mit starken 35,70 Metern blieb sie nur zwölf Zentimeter unter ihrem eigenen Saarlandrekord und belegte in der Altersklasse W55 Rang drei. Auf die Viertplatzierte hatte sie einen deutlichen Vorsprung von über sieben Metern. „Das war mein zweitbester Wettkampf in diesem Jahr. Ich hatte eine gute Serie und bin voll zufrieden“, freute sich Ecker.

Sie ergänzte: „Für Silber hätte ich 37 Meter werfen müssen, das war von Anfang an utopisch.“ Der Sieg ging dann mit 39,05 Metern an Eha Ruenne aus Estland.