Elversberg macht Meisterschaft in Regionalliga klar

Elversberg · Mit einem souveränen 4:0-Heimsieg über das Schlusslicht FC Nöttingen hat sich die SV Elversberg einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest gesichert. Vor 1625 Zuschauern trafen Markus Obernosterer (10.), Niko Dobros (41.), Julius Perstaller (48.) und Edmond Kapllani (80.) für das überlegene Team von Trainer Michael Wiesinger. Dieser zeigte sich mit den Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Gefeiert wird aber noch nicht", sagte er nach dem Schlusspfiff.

Die großen Aufgaben stehen der SV Elversberg noch bevor. Nach dem Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken (25. Mai, 17 Uhr im Homburger Waldstadion) wollen die Elversberger das Saisonziel klarmachen. In der Relegation geht es für die Saarländer gegen die Spielvereinigung Unterhaching (28. und 31. Mai) um den Aufstieg in die 3. Liga.

Während Vizemeister Waldhof Mannheim spielfrei war, gewann der 1. FC Saarbrücken beim TuS Steinbach mit 2:1. Steinbach führte zwar durch Nicola Trkulja mit 1:0. Dann aber drehten Steven Zellmer (zum 1:1-Pausenstand) und Ivan Sachanenko (82.) die Partie zu Gunsten der Blau-Schwarzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort