Eishockey: Russland tilgt Olympia-Schmach

Minsk · Nach 95 Tagen hat Eishockey-Rekordweltmeister Russland mit seinem 27. WM-Gold seine Schmach beim olympischen Heimspiel getilgt.

Die Sbornaja um Superstar Alexander Owetschkin nahm mit dem 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)-Sieg gegen Finnland im Finale von Minsk erfolgreich Revanche für die bittere 1:3-Pleite im Viertelfinale von Sotschi. Der gesperrte Trainer Oleg Snarok, der nach einem Ausraster im Halbfinale gegen Schweden (3:1) auf der Tribüne saß - er hatte am Samstag Richtung schwedischer Bank mit der rechten Hand angedeutet, die Kehle durchzuschneiden -, sah zusammen mit 15 112 Zuschauern die Treffer von Sergej Schirokow (11.), NHL-Torschützenkönig Owetschkin (28.), Jewgeni Malkin (36.), Danis Saripow (45.) und WM-Scorerkönig Wiktor Tichonow (56.). Für Finnland trafen Iiro Pakarinen (20.) und Olli Palola (27.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort