EHC Zweibrücken Offensivabteilung der Hornets bekommt Verstärkung

Zweibrücken · Eishockey: Vom Ligakonkurrenten Mad Dogs Mannheim wechselt der 22-jährige Stürmer Calvin Engel zum EHC Zweibrücken.

 Calvin Engel geht in der neuen Runde für den EHC Zweibrücken auf Torejagd.

Calvin Engel geht in der neuen Runde für den EHC Zweibrücken auf Torejagd.

Foto: Thorsten Rehberger/EHCZ

Der EHC Zweibrücken hat seine offensive Schlagkraft vor dem Start in die Saison in der Eishockey-Regionalliga erhöht. Vom Ligakonkurrenten Mad Dogs Mannheim wechselt Stürmer Calvin Engel in die Rosenstadt.

Der 22-Jährige ist in Mannheim geboren und spielte bis zu seinem 19. Lebensjahr beim Mannheimer ERC. Dann wechselte er zu den Mad-Dogs. Dort kam Engel in der Landes- und der Regionalligamannschaft zum Einsatz. In 78 Spielen gelangen ihm 41 Scorerpunkte (14 Tore, 27 Vorlagen) – davon acht in der Regionalliga. Der Kontakt zum EHC entstand durch Fabian Fellhauer, mit dem Engel in der Jugend in Mannheim zusammen gespielt hatte.

Der Stürmer bezeichnet sich selbst als „Arbeiter“. Der EHC Zweibrücken beschreibt ihn in einer Mitteilung als „technisch starken und schnellen Spieler, der eine gute Spielübersicht an den Tag legt und keinem Zweikampf aus dem Weg geht“.

„Ich freue ich mich sehr, mit meinem alten Kumpel ‚Felle’ wieder in einer Mannschaft zu spielen“, sagte Linksschütze Engel. Er ergänzte: „Die Fans in Zweibrücken ‚leben’ Eishockey und feuern das Team überragend an. ‚Felle’ hat mir so viel Positives berichtet, da fiel mir der Wechsel zu den Hornets nicht schwer.“

Aus dem gestern veröffentlichten Spielplan geht derweil hervor, dass der EHC Zweibrücken am Sonntag, 29. September mit einem Heimspiel gegen die Eisbären Heilbronn in die neue Saison startet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort